DB verkauft den ultimativen E10-Simulator

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

DB verkauft den ultimativen E10-Simulator

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Moin,
wer schon immer ein Fahrpult der Baureihe 110 haben wollte, könnte hier mitbieten: https://www.dbresale.com/verkauf/suche- ... 147681.htm" target="_blank :P
Das Einstiegsgebot ist mit 1000 € äußerst niedrig. Einziges Problem: Es hängen noch 10 Meter kompletter Maschinenraum hinten dran, denn es handelt sich um das ehemalige Ausbildungsmodell der Bundesbahn aus dem Zentrum für Wagentechnik Troisdorf.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: DB verkauft den ultimativen E10-Simulator

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwin, Du hast doch sicherlich gut klimatisierte, wohldimensionierte Räumlichkeiten daheim. Wäre doch eine nette Option, oder? Ok, E10 mit kühlem Führerstand ist nicht ganz vorbildgerecht. Aber angesichts der Witterung wäre das sicherlich eine Nachbildungsungenauigkeit, die man in Kauf nehmen könnte. 8)

Grüße
Michael

Bernhard Raschke
Beiträge: 653
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: DB verkauft den ultimativen E10-Simulator

#3 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

wenn keine Verpflichtung besteht, das Ensemble so zu erhalten, könnte man die 10 m Maschinenraum ja dem Schrotthändler des geringsten Misstrauens verticken und würde nicht gar so viel investieren müssen. :mua :mua :mua
Grüssle Bernhard

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: DB verkauft den ultimativen E10-Simulator

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Wenn du das Geld hinlegst ist es wgal was damit passiert, hauptsache zum angegeben ist das Teil weg ;)

Lg Lucian

Antworten