Bremsanzeige beim Fahren mit Raildriver

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8970
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bremsanzeige beim Fahren mit Raildriver

#21 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Sache ist übrigens gar nicht Raildriver-spezifisch, sondern geht auf zusiseitig gewolltes Verhalten bei Fahrpulten zurück: Bei Fahrpulten werden Kopplungen grundsätzlich nicht mitgenommen, weil man davon ausgeht dass die Kopplung in Hardware realisiert ist, und man wahrscheinlich in Teufels Küche käme, wenn man softwareseitig überstimmen würde was die Fahrpult-Hardware meldet.
Stefan Aussum hat geschrieben:Ich hab zwar immer noch nicht verstanden warum dann selbst die Fehlersuche den HL-Druck nicht gesenkt angezeigt hat, aber egal.
Zusi kennt keine ep-Bremsen mit HL-Absenkung, sondern nur ep-Bremsen ohne HL-Absenkung. Deswegen der ganze Aufstand mit Fake-Zeigern.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jan
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Bremsanzeige beim Fahren mit Raildriver

#22 Beitrag von Jan »

Wäre es dann in irgendeiner Form sinnvoll, wenn die Koppelung nur dann Zusi-seitig abgeschaltet würde wenn dass Fahrpult sowohl für koppelende als auch gekoppelte Eingangsgröße Daten liefert? Oder würde das dann zu irgendwelchen anderen Komplikationen führen?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremsanzeige beim Fahren mit Raildriver

#23 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Für die Raildriver Fahrer habe ich hier mal ein kleines Paket, welches die vorhandenen ICE's mit dem Raildriver fahrtauglich macht. Die Dateien werden auch im Bestand eingepflegt mit einem späteren Add On.
Wer nicht warten möchte, der kann sich also die neuen Versionen hier runterladen.

Download -> https://www.dropbox.com/s/iff3ms7a3oeua ... r.zip?dl=0" target="_blank

Grüße

Antworten