Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#1 Beitrag von MaxM. »

Hallo erstmaal...(Sorry schon mal für die Rechtschreibung, aktuell hab ich nur aufm Handy Internet... Und Handy-Tippen is doof...)
Ja, bei dem Titel könnte einem eventuell ein Grinsen ins Gesicht gehen... Oder auch Fragezeichen.
Also zur Erklärung :ich hab im Keller nen Lenkrad gefunden, is zwar schon was älter, funktioniert aber in den passenden Sims noch einwandfrei. Nun hab ich die beiden Pedale gesehen, und fragte mich also, ob ich diese nicht vielleicht in Zusi als Sifa und als Pfeife... Oder sonst was... Benutzen kann. Also angeschlossen, Zusi erkennt es auch, die Achsen schlagen auch aus wie sie sollen. Nun habe ich wie beim Raildriver die Zuordnung aktiviert, und eben für die Sifa das pedal getreten. Zusi hat das auch zugeordnet, in der Simulation selber passiert aber rein garnix, wenn ich das Pedal trete.
Jetzt meine Frage: kann ich überhaupt zwei Geräte parallel betreiben, und würde mein Vorhaben mit den Pedalen überhaupt mit Zusi funktionieren? Vllt noch wichtig zu wissen, es ist das Logitech Wingman FormulaGP, die Pedale sind EINE Achse, das rechte schlägt nach oben bis 1000 aus, das linke lässt die Y-Achse um - 1000 ausschlagen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße, Max


EDIT
ich habe jetzt zum ersten Mal bemerkt, dass im Achsenfenster unten steht, dass Sammlung 0 und 1 Joystick nicht unterstützt werden. Wenn ich das Richtig verstehe, ist also das Problem, dass Zusi das nicht toll findet, wenn zwei Joys eine Achse ansteuern, denke ich da richtig? Wenn ja, kann ich das irgendwie so umnudeln, dass Zusi in den Pedalen 2 getrennte Achsen erkennt?
Zuletzt geändert von MaxM. am 05.02.2019 00:24:02, insgesamt 1-mal geändert.

BenniS.
Beiträge: 388
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#2 Beitrag von BenniS. »

Im Zweifel könntest du mit dem Programm "joy2key" den Pedalen die Tastenbelegung von Sifa und Pfeife zuordnen. Vielleicht funktioniert das!
beste Grüße
Benni

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#3 Beitrag von MaxM. »

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das oder ein sehr ähnliches Thema gab's hier schon mal, vielleicht hilft die Suche.

Carsten

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#5 Beitrag von MaxM. »

Also joy2key macht schonmal was es soll. Doof nur, es muss immer im Hintergrund laufen... Egal, dann ist es so. Danke nochmal.
@Carsten Danke, ich schau mal nach.

MBT Kuhl
Beiträge: 775
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Lenkrad-Pedale für Zusi verwenden?

#6 Beitrag von MBT Kuhl »

Für die Tatra T3 oder den DT2 der Hochbahn wären die Pedale vielleicht was.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten