Umbau EBuLa

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2011 14:24:18
Wohnort: Windeck Herchen

Re: Umbau EBuLa

#61 Beitrag von Arndt »

Hallo zusammen,
Mit einem Arduino lässt sich so ziemlich jede Geräte-Tastatur auslesen und als Tastatur benutzen. Man muss "nur" die Matrix der Gerätetastatur herausfinden und den Arduino-Code anpassen.
Wem das ausklingeln mit Multimeter zu aufwendig ist: ich habe vor ein paar Tagen für ein anderes Projekt ein Arduino-Programm geschrieben, das dabei hilft. Wenn Interesse besteht, stelle ich die ino und ein HowTo gerne zur Verfügung.
Gruß, Arndt

P.S.: Frohes neues Jahr

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umbau EBuLa

#62 Beitrag von nonesense »

Korbi hat geschrieben: 31.12.2022 22:54:40Jedoch hat mein Gerät keine Kupfer kabel für die Tastatur sondern hat schon ein Flachband kabel.
Das in diesem Umbau gezeigte Gerät hat doch auch ein Flachbandkabel.
Was für ein Gerät ist das denn? Im Zweifelsfall mal ein Foto von der Tastatur, bzw. dem Stecker posten.

LG
Jens

Korbi
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2022 21:19:18

Re: Umbau EBuLa

#63 Beitrag von Korbi »

Hallo,

ich weis leider nicht wie ich ein Bild hochladen kann. Ich habe ein Gerät von der Firma DLoG GmbH. Außerdem wollte ich fragen was genau an dem Arduino Code geändert werden muss um einen Arduino Uno benutzen zu können.

für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.

LG

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Umbau EBuLa

#64 Beitrag von KlausMueller »

Korbi hat geschrieben: 07.01.2023 15:33:52 Hallo,

ich weis leider nicht wie ich ein Bild hochladen kann.
Bild

Lasche "Imgur" auswählen, Bild ins Fenster werfen, Link in den Beitrag übernehmen.

Antworten