Schaltbau Fahrschalter

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Skyman
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2018 16:08:23
Wohnort: Köln

Schaltbau Fahrschalter

#1 Beitrag von Skyman »

Ich habe momentan den Fahrschalter des ET 423 von Schaltbau im Auge.
Ich weiß nur nicht wie ich ihn bekomme noch wie viel er kostet noch wie ich ihn dann am PC anschließe.
Wer sich dort auskennt den bitte ich mir zu Antworten. Vielen Dank im voraus.

Ich möchte noch drauf hinweisen das ich NUR den Fahrschalter möchte.
Ich habe nicht vor ein Fahrpult zu bauen.

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schaltbau Fahrschalter

#2 Beitrag von TrainwatcherRK »

Also erstmal zur Frage "wo bekomme ich den". So einen Fahrschalter baut die Marke Schaltbau nur auf Anfrage und nach Konfiguration. Außerdem nur für Firmen. Deshalb sind die Fahrhebel auch für einen Privat Anwender nicht wirklich erschwinglich der Preis liegt glaube ich über 2000Euro. Dann zur Frage "wie schließe ich ihn an den Pc an". Da gibt es mehrere Möglichkeiten die auch von deiner Konfiguration abhängen z.b mit einem Potentiometer welches du z.b an ein Arcaze anschließt und es dann am Pc einstellst. Jedoch kann ich dir nur raten : Kauf dir keinen, in ein paar Jahren hat man keine Lust mehr und das 2000 Euro Ding steht nur in der Ecke. Außerdem lohnt es sich für uns nicht so einen Preis auszugeben nur für einen Hobby Simulator. Mein Tipp wäre: Bau dir selber einen, dazu gibt es viele Infos hier im Forum. Der ist dann zwar nicht so toll wie ein echter aber besser wie nix.

MfG Samuel

Antworten