Arcaze friert Pc ein

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Arcaze friert Pc ein

#1 Beitrag von TrainwatcherRK »

Hallo,

Wenn ich einen Neuen Schalter (Bei mir von Schaltbau) einprogramiere und dann klicke Konfiguration in Arcaze schreiben kommt ein Fenster in dem bestätigt wird das es geschriben ist und wenn ich da auf okay klicke, dann Friert mein Pc sozusagen ein das heist ich kann nichts mehr machen auser neustarten, am Bildschirm wird die ganze Zeit immer nur das Gleiche angezeigt man kann die Maus nicht bewegen. Beim hochfahren habe ich das gleiche Problem, stecke das Arcaze in den Pc fahre ihn hoch und dann nachdem das Bild vom Mainbord kam schalten sich die Bildschirme in den Standby und ich kann nix machen auser Neustarten, danach geht es dann. Auserdem muss ich das Arcaze von anfang an drinne haben, wenn ich es rein stecke wenn der Pc schon an ist friert der Bildschirm wieder ein.

Was kann man dagegen tuen? Und habt ihr auch das Problem?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Arcaze friert Pc ein

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Besser lesbarer bzw. verständlicherer Text wäre zumindest mal nicht verkehrt. Das erhöht sicher auch beim Leser die Motivation, über das Problem nachzudenken.

Carsten

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arcaze friert Pc ein

#3 Beitrag von TrainwatcherRK »

Also dann nochmal


Ich habe das Problem das wenn ich beim Arcaze einen neuen Schalter programmieren will und die Konfiguration dann im Arcaze speicher das dann Der Bildschirm einfriert das heißt ich kann nichts mehr bedienen und das Bild bewegt sich nicht mehr. Z.b ich sehe den Mauszeiger nicht mehr. Da hilft dann nur noch ein Neustart und das dauert eben bei meinem Pc eine Weile. Das.gleiche Problem ist wenn ich den Pc hochfahre, dann schalten sich die Bildschirme in den Standby da hilft dann auch nur noch ein Neustart.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Arcaze friert Pc ein

#4 Beitrag von Florian146.2 »

Guten Abend,

Hast du schon mal versucht den Virenschutz zu deaktivieren?
Ich habe Windows 10 und wenn ich Programmiere mit aktiven Vierenschutz, kann ich nichts abspeichern, friert ein und stürzt ab.

Liebe Grüße

Bahnfreund111

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Arcaze friert Pc ein

#5 Beitrag von Mr. X »

Ich habe Windows 10 und wenn ich Programmiere mit aktiven Vierenschutz, kann ich nichts abspeichern, friert ein und stürzt ab.
Daran erkennt man, dass der Virenschutz funktioniert. Wenn der Computer nicht mehr benutzbar ist, kommen auch keine Viren mehr! :rolleyes:

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arcaze friert Pc ein

#6 Beitrag von TrainwatcherRK »

Bahnfreund111 hat geschrieben:Guten Abend,

Hast du schon mal versucht den Virenschutz zu deaktivieren?
Ich habe Windows 10 und wenn ich Programmiere mit aktiven Vierenschutz, kann ich nichts abspeichern, friert ein und stürzt ab.




Liebe Grüße

Bahnfreund111

Naya abstürzen tut er nicht wirklich ich kann es ja auch abspeichern aber erfriert halt ein ich probiere es mal ohne Virenschutz

Antworten