Aktuelle Zeit: 17.10.2018 07:56:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 24.04.2018 21:02:19 
Offline

Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 21
Hallo,

ich habe versucht ein zum Fahrpult umgebautes Joystick an Zusi 3 anzuschließen.
Leider gibt es irgendwelche Schwierigkeiten seitens Zusi damit.
Windows hingegen erkennt alles wunderbar, dort habe ich es auch mehrmals neu kalibriert, (de)installiert usw.
Daraufhin habe ich es mit einem Lenkrad (Pedale) getestet, damit kann ich wunderbar fahren.
Also wieder den Fahrpult angeschlossen, Zusi erkennt es, man kann die Achsen der Funktion zuordnen, aber die Lok reagiert nicht darauf. Auch nicht auf Tasten.
Wenn ich auf den Menüpunkt zur Kalibrierung drücke um zu sehen ob Zusi die Bewegungen wahrnimmt, gehen endlos viele Fehlermeldungen auf mit folgendem Text:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00578FB2 in Modul 'ZusiSim.exe'.
Lesen von Adresse 00000000.


Dann wird Zusi durch Windows beendet.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
das Joystick hat nämlich jahrelang mit Zusi 2 funkioniert.

Schöne Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 24.04.2018 21:12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2553
Klingt nach grundlegenden Problemen in der Zusammenarbeit Treiber<->Zusi, sowie nach schlechtem Fehlerabfangen von Zusi.

Was ist das für ein Joysitck?
Hast du Plug&Play gemacht (einfach einstecken) oder Plug&Rechnerzumüllen (erst den Herstellertreiber installieren)?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 24.04.2018 22:05:50 
Offline

Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 21
F. Schn. hat geschrieben:
Was ist das für ein Joysitck?
Hast du Plug&Play gemacht (einfach einstecken) oder Plug&Rechnerzumüllen (erst den Herstellertreiber installieren)?


Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, die Platine hilft mir da auch nicht weiter.. aber es war nichts hochwertiges.
Einfach eingesteckt, Pc zeigt Gerät kann verwendet werden.
Als gegenprobe konnte ich wunderbar mit dem Fahrpult Auto fahren, daher bin ich
nicht direkt von einem Treiberproblem ausgegangen. Zur Not muss ich mir mal ein neues zulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 24.04.2018 22:08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27979
Wohnort: Braunschweig
Kannst mir das Ding schicken und schau ich warum es abstürzt. Dann bitte per E-Mail melden.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 25.04.2018 21:41:55 
Offline

Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 21
Okay der Aufwand muss jetzt auch nicht sein,
bin davon ausgegangen jemand sagt.. ach natürlich, da musst du hier und dort ein Häkchen
setzen und dann läuft das.. Wie es so oft in der Computerwelt ist.
Ich werde mal ein anderes Joystick probieren und dann ggf. umbasteln!

Trotzdem danke soweit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme Zusi mit dem Joystick anzusteuern
BeitragVerfasst: 25.04.2018 21:54:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2553
Auch wenn es doof klingt: Früher oder später wird jemand anderst den Fehler noch mal haben. Also bitte dem Programmierer (hier: Carsten) helfen. :)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 15 Queries | GZIP : Off ]