Absturz beim Kalibrieren

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Absturz beim Kalibrieren

#1 Beitrag von BenniS. »

Nun komme ich mit einem Problem, welches irgendwie hier hin passt, auch wenn es kein Raildriver ist.

Ich habe ein Selbstbau-Fahrpult auf ebay erstanden und wollte dieses nun kalibrieren. Es sind zwei Joystickplatinen verbaut, die werden vom PC auch erkannt
(WIN 10 64Bit)
Diese wurden auch erstmal in den Systemsteuerungen kalibriert.


In Zusi werden ebenfalls beide Platinen als Eingabegeräte erfasst, aber nur eine Funktioniert.
Sobald ich den zweiten Joystick in Zusi kalibrieren möchte, kommt dieser Fehler und Zusi stürzt ab:
Auch in dem Fahrpultprogramm von Herrn Thöni kann man beide Joysticks normal kalibrieren.

Bild

Hat jemand eine Idee hierzu?
Zuletzt geändert von BenniS. am 28.11.2017 18:52:56, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Funktionieren alle Schalter und Regler in den Windows-Gamecontrollereinstellungen?

Carsten

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Hilfe beim Raildriver

#3 Beitrag von BenniS. »

Ja, das tun sie prinzipiell.

Testweise: In Zusi 2 werden die beiden Platinen erkannt, jedoch garnicht ausgelesen, so das ich dort also beide nicht kalibrieren kann. Ohne Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von BenniS. am 28.11.2017 22:42:00, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, das tun sie prinzipiell.
Das klingt etwas einschränkend?

Was sind das denn für Geräte?

Carsten

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Absturz beim Kalibrieren

#5 Beitrag von BenniS. »

Einschränkend in der Hinsicht das zwei der drei Potis nicht mehr ganz sauber laufen ("zittern"), aber man kann sie kalibrieren.

Eine Platine ist von einem Saitek ST90 Joystick, die zweite wird nur als "USB Game Controllers" angegeben.
Der Verkäufer dieses Pults hat sich noch nicht gemeldet, daher konnte ich dahingehend noch keine weiteren Infos erhalten.
Zuletzt geändert von BenniS. am 28.11.2017 23:13:53, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Kalibrieren

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst mir die Karten zuschicken, wenn Sie bei mir auch abstürzen, ist es vermutlich schnell behoben - also zumindest Fehlermeldung statt Absturz o.ä.

Carsten

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Absturz beim Kalibrieren

#7 Beitrag von BenniS. »

Ja natürlich, das kann ich tun.
Ich nehme an, an die Geschäftsadresse aus dem HP Impressum?
Gehen dann morgen auf die Reise.
beste Grüße
Benni

Antworten