Aktuelle Zeit: 19.11.2017 09:22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Daten eines Führerstandes der BR 101
BeitragVerfasst: 16.05.2017 11:31:07 
Offline

Alter: 15
Registriert: 15.05.2017
Beiträge: 12
Hallo liebe Eisenbahner,
ich interessiere mich schon sehr lange für Züge und möchte mir nun den Traum eines eigenen 1:1 Fahrpultes ermöglichen.
Da mir die "Fertig-Teile" viel zu teuer sind, möchte ich auf eine Selbstbauvariante zurückgreifen.
Zuerst möchte ich mit meinem CAD Programm den kompletten Führerstand konstruieren.
Dafür brauche ich Allerdings Werte um überhaupt etwas machen zu können. Da ich selbst kein Lokführer bin, kann ich es auch leider nicht nachmessen.
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche eure Hilfe dafür . . . .
Hat einer von euch zufällig Werte vorliegen :D oder Tipps parat?

Mfg. Baureihe 101

_________________
;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Daten eines Führerstandes der BR 101
BeitragVerfasst: 17.05.2017 13:24:51 
Offline

Alter: 15
Registriert: 15.05.2017
Beiträge: 12
Ok, da keiner offenbar einen kompletten Datensatz hat,
hat einer zufällig die Maße einer Indusi- oder Sifataste? :rolleyes:

Mfg. Baureihe 101

_________________
;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Daten eines Führerstandes der BR 101
BeitragVerfasst: 17.05.2017 13:52:21 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Berliner Ringbahn
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Hallo "BR101",

Einige Informationen sind öffentlich:
Wenn Sie nach "UIC 612" suchen, finden Sie ein PDF mit Abmessungen für den Fahrertisch ähnlich dem BR 101.
Auf der Webseite von Schaltbau finden Sie die Datenblätter für die in deutschen Fuhrerstanden benutzt Kippschalter, inklusive Abmessungen.

Das Bauen von einen Führerstand ist ein sehr großer Job. Es dauert Monate oder Jahre und hat hoch Kosten. Wir sehen oft Leute mit nur einem Posten, die sagen: "Ich werde einen komplette Führerstand bauen, mit jeder Einzelheit richtig" und dann sehen wir ihn nie wieder. Wenn du mit konkreter Frage später wiederkommst, vielleicht bekommst du mehr Hilfe :)

Jonathan

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Zuletzt geändert von jonathanp am 17.05.2017 13:55:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Daten eines Führerstandes der BR 101
BeitragVerfasst: 17.05.2017 14:01:47 
Offline

Alter: 15
Registriert: 15.05.2017
Beiträge: 12
Hallo jonathanp,

vielen vielen Dank für deinen Tipp! :D Endlich habe ich ein paar Abmessungen.
Dein Tipp mir auf jeden Fall weiter helfen!
Ja, einen Führerstand zu bauen ist sicherlich eine große Aufgabe, aber ich hoffe es meistern zu können.

Mfg. BR 101

_________________
;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot, Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 17 Queries | GZIP : Off ]