Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bürgermeister
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2016 17:46:21
Aktuelle Projekte: Modulares Führerpult
Wohnort: Bebra / Göttingen

Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#1 Beitrag von Bürgermeister »

Hallo Zusi Forum,

ich möchte mit einen Freund zusammen zwei "Modulare" Führertische bauen. Das Modular bezieht sich darauf das wir einzelne Gruppen machen möchten d.h. PZB Taster ein Modul dann Fahrtrichtung, Sanden, Stromabnehmer Heben/Senken usw. ein Modul so das wir die Schalter und Taster frei benutzen können.
Wir erhoffen uns davon das wir dadurch Fahr/Bremshebel sowie z.B. einen Einheitsführerstand uns variabel zusammenstellen können.

Nun zum Interessanten teil meines post.
Wir haben bei einem Vertriebspartner nach den Originalen Schalter und Taster angefragt vlt. hat ja jemand auch Interesse dadran und wir bekommen eine größere Bestellmenge hin und somit ein günstigeren Preis, oder vlt. weiß jemand mehr über die Taster und Schalter und vlt. wo man diese günstiger erhält.

Wir werden sehr Warscheinlich nur einen Teil davon bestellen, die Taster für PZB und Sanden aber
geschrieben wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne anschließen die Funktionen kann man natürlich variieren.

Momentan sieht es so aus:
Bild]

gemeint sind diese Schalter:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bürgermeister am 23.03.2016 14:01:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Schaltbauschalter (Serie F zumindest) kriegt man aber normalerweise nur im 5er Pack. Oder hast Du eine andere Quelle?
Und es sieht nach netto-Preisen aus, also noch + 19%.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 23.03.2016 13:59:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bürgermeister
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2016 17:46:21
Aktuelle Projekte: Modulares Führerpult
Wohnort: Bebra / Göttingen

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#3 Beitrag von Bürgermeister »

Hallo Carsten,

ich habe genau diese Menge bei einen Distributor von Schaltbau da diese mich darauf verwiesen haben.
Ich kann dir das Angebot gerne per Email weiterleiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das merkt der Distributor oft erst bei der Bestellung, kannst mir das aber gerne mal schicken. Ich glaub so ab 20 Stück rum gibt's Rabatte.

Carsten

Benutzeravatar
Bürgermeister
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2016 17:46:21
Aktuelle Projekte: Modulares Führerpult
Wohnort: Bebra / Göttingen

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#5 Beitrag von Bürgermeister »

Hab dir die email an info@zusi geschickt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Den Distributor kenn ich nicht, und es kann bei Reihe P anders sein. Reihe F, die ich eigentlich besser finde, gibt's ab Schaltbau nur im 5er Pack und mein Distributor legt sich die verständlicherweise nicht ins Lager angesichts der Mio. Varianten, die es gibt.
Hast Du die Typen anhand real existierender Typen ausgewählt? Wenn der so vorher noch nicht vorher gebaut worden ist, kommt noch ein Aufschlag drauf. Und gründlich schauen wegen der Kontaktierung. Nicht alles ist so richtig simulatortauglich, wenn es 1:1 von der Lok kommt.

Carsten

Benutzeravatar
Bürgermeister
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2016 17:46:21
Aktuelle Projekte: Modulares Führerpult
Wohnort: Bebra / Göttingen

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#7 Beitrag von Bürgermeister »

Ich bin da nun kein Experte ich bin da vom Flirt ausgegangen da ich da Quasie ja vor sitze und ich mir die Schalter angucken konnte bzw. kann.

Die Bilder sind nicht die besten zur not kann ich nochmal neue machen:

Bild

Bild

Ich hatte soweit alle angeschrieben die mir Schaltbau genannt hat bisher haben sich drei gemeldet und zwei davon Prüfen die Anfrage noch.
Einer meinte zu mir das man das zur not auch noch varieren kann ob P oder F da es ja nur der untere Teil ist.

Von welchen Distributor beziehst du die Schalter ? Es gibt ja einen in Celle (batteryconnect) der prüft meine Anfrage noch.

Benutzeravatar
Basti189
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2016 14:46:27
Aktuelle Projekte: Java Zusi3Schnittstelle
Arduino zusi3Schnittstelle
PhilipsHue Schnittstelle
ZusiLightControl
Wohnort: Kassel

Re: Führertisch Modular, Originale Taster und Schalter

#8 Beitrag von Basti189 »

Moin zusammen,

ich bin der zweite bei der Aktion.
Das mit den Schaltern wird schon laufen ;-)
Es grüßt mit ZP1 der Basti

Antworten