Zusi Display auf (funktionierendes) EbuLa 2. Generation

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Skyman
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2018 16:08:23
Wohnort: Köln

Zusi Display auf (funktionierendes) EbuLa 2. Generation

#1 Beitrag von Skyman »

Hallo,

ich hab eine Frage:
Weiß jemand wie man Zusi Display auf ein funktionierendes EbuLa der 2. Generation bekommt?
Vorab auch noch, ich besitze es noch nicht aber ich würde mir es kaufen wenn ich halt wüsste wie man Zusi Display drauf bekommt

LG
Raphael

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display auf (funktionierendes) EbuLa 2. Generation

#2 Beitrag von nonesense »

Guck mal hier.

Die EBuLas sind alle zu leistungsschwach. Umbau ist das Beste.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von nonesense am 30.01.2020 14:03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display auf (funktionierendes) EbuLa 2. Generation

#3 Beitrag von F. Schn. »

ZusiDisplay kann ja mit seinem Pipe-Mode inzwischen auf Textur rendern. Damit müsste ein Client-Gerät eigentlich nur noch den TCP-Stack* beherrschen, der Rest der Berechnungen könnte auf einem echten PC stattfinden. Eventuell könnte man überlegen, ob das ein Ansatz wäre, mit dem nicht nur diese Art von Geräten, sondern auch Tablets unterstützt werden könnten, und wenn Jens immer noch möchte, könnte er mit dem Ansatz eigentlich auch den Windows-XP-Support droppen und einfach ein Texture Drawing Programm für Windows XP bereitstellen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten