Hilfe beim Raildriver

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#81 Beitrag von Carsten Hölscher »

2: ja.

Der Rest ist Geschmackssache.

Carsten

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 217
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#82 Beitrag von Jamobatv »

Hallo Zusammen,

ich habe mir inzwischen einen Raildriver angeschafft.
Dieser funktioniert auch gut, aber ich bin zu ungeschickt die Türsteuerung zu kalibrieren.
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

Danke
jamobaTV
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#83 Beitrag von Stefan Aussum »

Moin,

Kommt auf das Türsteuerungs-System an. Es funktioniert nicht bei allen. Ich hab's aufgegeben und mir hierfür 3 Tasten konfiguriert.

Glückwunsch zum Kauf! Einige Dinge klappen nicht auf Anhieb und es ist etwas Feintuning nötig. Ich bin tatsächlich schon ein paar Male verzweifelt oder in Fallen getappt, da die Ansteuerung nicht immer sehr präzise läuft. Im Großen und Ganzen geht es aber ganz gut wenn man prüft, ob die virtuellen Hebel auch die gewünschte Stellung eingenommen haben.

Stefan

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 217
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Raildriver

#84 Beitrag von Jamobatv »

Stefan Aussum hat geschrieben: Einige Dinge klappen nicht auf Anhieb und es ist etwas Feintuning nötig. Ich bin tatsächlich schon ein paar Male verzweifelt oder in Fallen getappt, da die Ansteuerung nicht immer sehr präzise läuft. Im Großen und Ganzen geht es aber ganz gut wenn man prüft, ob die virtuellen Hebel auch die gewünschte Stellung eingenommen haben.

Stefan
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Hebel funktionieren aber ganz gut.
Stefan Aussum hat geschrieben:Moin,
Kommt auf das Türsteuerungs-System an. Es funktioniert nicht bei allen. Ich hab's aufgegeben und mir hierfür 3 Tasten konfiguriert.
Stefan
Das wäre dann meine letzte Möglichkeit.

Falls es trotzdem jemand geschafft haben sollte, die TAV-Türsteuerung zu kalibrieren, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Antworten