Führerstand der Vectron

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Führerstand der Vectron

#1 Beitrag von Baureihe 371 »

Hey, Ich baue schon jetzt ca. 1 Monat an mein Vectron Führerstand und soo weit bin ich jetzt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

ich werde noch mehr Bilder hier rein senden! :rofl
Zuletzt geändert von Baureihe 371 am 28.04.2017 15:05:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Führerstand der Vectron

#2 Beitrag von Jeff Becker »

Sehr schönes Projekt! Du machst ja auch Youtube Videos oder irre ich mich da, denn dieser Name kommt mir bekannt vor.

Ps: Hast ganz oben für dein Pult Karton benutzt 8o

Mit freundlichen Grüßen Jeff

Pps: Ich arbeite auch gerade an einem Fahrpult :]
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand der Vectron

#3 Beitrag von Baureihe 371 »

"Hast ganz oben für dein Pult Karton benutzt"

Ne habe ich nicht ;)
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Führerstand der Vectron

#4 Beitrag von Jeff Becker »

Uff das ist eine gute Nachricht. Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Führerstand der Vectron

#5 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild

Hallo Markus,

bisher sieht das ganz gut aus. Ich habe was ähnliches im Bau, meine Hebel sind allerdings aus Karton und Hartschaum. Ich kann das nur empfehlen, weil es so billig ist. Für die Rasten nehme ich Federn aus dem RC-Modellbau und die Seitenwand meines auf 47 cm gestutzten Taurus von Piko in Spur G.

Nimmst Du irgendwo Originalteile oder hast die Lok im Detail vermessen? Gerade bei den Rastungen kommt es doch auf die Winkel an. Bei mir sind die ersten Hebel nur zum Testen. Danach überlege ich mir, ob ich das weiter verfolge, denn genug Geld habe ich nicht.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand der Vectron

#6 Beitrag von Baureihe 371 »

"Nimmst Du irgendwo Originalteile oder hast die Lok im Detail vermessen?"

also ich arbeite soo gut wie es geht noch Augenmaß weil ich keine Technischen Zeichnungen habe ;(

LG Markus
Grüße aus Hamburg :]

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand der Vectron

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

MBT Kuhl hat geschrieben:Nimmst Du irgendwo Originalteile oder hast die Lok im Detail vermessen? Gerade bei den Rastungen kommt es doch auf die Winkel an.
Der Führerstand mitsamt den Winkeln der Rasten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo genormt. UIC 612 würde ich mir als erstes angucken.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand der Vectron

#8 Beitrag von Baureihe 371 »

Moin Moin, es ist zeit vergangen und ich bin weiter :D

Paar Texturen aufgeklebt und noch bissel mehr aber seht selbst:

Bild
Zuletzt geändert von Baureihe 371 am 16.09.2016 18:03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand der Vectron

#9 Beitrag von Baureihe 371 »

Hey, so jetzt bin ich soweit das es mit der feinen Gestaltung los gehen kann!

Bild von 10.11.2016
Bild

Bild 09.03.2017
Bild
Grüße aus Hamburg :]

Antworten