USB-Sifa-Pedal legt Sifa ganz still

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

USB-Sifa-Pedal legt Sifa ganz still

#1 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo


Ich benutze diesen http://www.amazon.de/Scythe-USB_2FS-2-U ... 9Fschalter" target="_blank für Sifa und Pfeife. Bei der Zusi 3 Demo tritt das Problem auf wenn man die ganze Zeit die Sifa gedrückt hält wie im Vorbild, dass die Sifa ganz verschwindet und nicht mehr aufleuchtet. Nur in den seltensten fällen taucht mal die Sifa auf. Bei Zusi 2 gab es keine Probleme da kommt immer die Sifa obwohl man drauf steht. Wo steckt der Fehler? Weil ich kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist das man mit einem Fußschalter die Sifa total aushebeln kann.

edit: sinnvoller betreff
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 26.02.2016 17:38:09, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sifa aushebeln

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Funktion "Sifa im Fahrpultmodus" in den Simulator-Einstellungen ist bekannt?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Sifa aushebeln

#3 Beitrag von Sven Sajak »

Alwin Meschede hat geschrieben:Die Funktion "Sifa im Fahrpultmodus" in den Simulator-Einstellungen ist bekannt?
Ja ist eingestellt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sifa aushebeln

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vermutlich produziert das Ding dann "Geister-Bedienkommandos", ohne dass der knopg gedrückt ist.

Carsten
(sinnvolle betreffs sind schon schwer...)

BenniS.
Beiträge: 388
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: USB-Sifa-Pedal legt Sifa ganz still

#5 Beitrag von BenniS. »

Das Problem habe ich bei meinem Sifa-Pedal (anderes Modell) auch, glaube ich. Es hat bis vor kurzem super funktioniert. Damit ist jetzt schluss... Bei mir tritt das Problem aber auch unter Windows auf. Habe bisher auch noch keine Lösungsansätze.

Hab meins gelöst - Pedal aufgemacht, zugemacht, funktioniert wieder.
Hoffe du kriegst deins auch hin!
Zuletzt geändert von BenniS. am 05.03.2016 22:54:48, insgesamt 3-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Antworten