Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Marco Liebert
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2010 13:09:21
Wohnort: Kaufering

Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#1 Beitrag von Marco Liebert »

Liebe Forengemeinde,

Nachdem ich lange Zeit inaktiv war (auch wegen meiner in diesem Jahr endenden Ausbildung zum EiB L-T), bräuchte ich eure Hilfe.

Da ich lange Zeit in der Train Simulator 2016 Szene aktiv war,
habe ich angefangen den Bnrdzf 483 zu bauen (3Ds Max)
Bild

Dieser wird als eigenständiger Download veröffentlicht.
Dazu muss ich auch den Führerstand kreieren.
Kann mir zufällig einer der hier vertretenen Fahrpultgötter mit solch einem Führerstand genaue Maße/Skizzen vom Führerpult samt den Anzeigeelementen zukommen lassen?

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was das mit Zusi zu tun hat.
Ich habe mit schriftlicher Erlaubnis meines AG das linke Bedienpanel samt Schaltern eines Bnrdzf 483, der zum Stillstandsmanagement umbeheimatet wurde, ausbauen dürfen.

Leider bin ich bei dem mittleren Teil samt Bremspanel auf meine handwerklichen Fähigkeiten angewiesen.
Deshalb frage ich auch nach den genauen Maßen.

Nach heutiger Zusi 3 Bestellung möchte ich im Anschluss auch diese Bauteile aktiv verwenden.


Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Zuletzt geändert von Marco Liebert am 25.02.2016 19:20:44, insgesamt 1-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#2 Beitrag von F. Lehmann »

Ich denke mal, als (angehender) Tf sollte es dir doch ein leichtes sein, selber ein entsprechendes Fahrzeug zu entern und die Maße zu ermitteln??

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#3 Beitrag von DetPhelps »

Tf ist ja nicht gleich Tf. Gibt ja andere Geschäftsbereiche und und und...
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Marco Liebert
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2010 13:09:21
Wohnort: Kaufering

Re: Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#4 Beitrag von Marco Liebert »

Da hat DetPhelps recht.

Ich bin bei (noch) Azubi bei DB Cargo, und bin weder im Besitz des Schlüssels, noch habe ich eine Berechtigung das Fahrzeug zu entern.

Deshalb habe ich auch hier den leicht verzweifelten Aufruf gepostet.

Liebe Grüße
Marco

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe die Maße, aber im Moment keine Zeit dafür. Also wenn es nicht eilig ist, meld Dich in ein paar Wochen mal wieder.

Carsten

Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Re: Suche Maße des Einheitsführerpults (BR 120 + Bnrdzf 483)

#6 Beitrag von Gero »

Biete meine Hilfe an! Baue selbst grade an einem 488er.

LG
Gero

Antworten