Projekte für die neue Homepage

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Projekte für die neue Homepage

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da das Thema Fahrpulte inzwischen doch sehr viele Anhänger hat und das mit Zusi 3 sicher eher noch steigen wird, möchte ich auf der neuen Homepage auch einiges dazu bringen. Von den Fahrpultbastlern würde ich mich über 2 Punkte freuen:
- Wer hat eine geschickte Einzellösung für ein typisches Fahrpultproblem und würde diese homepagegerecht darlegen? Ein Beispiel wären die hier immer wieder schön zu sehenden Manometerumbauten. Ich würde dann also eine Seite mit Beschreibung, Fotos/Grafiken, Link zum Forumsthema einbauen.
- Wer hat ein Fahrpultprojekt, das man als Beispiel vorstellen kann? Auch hier wieder eine Seite mit Bildern, Text, Forumslink. Im Text sollte u.a. grob die Technik beschrieben sein, mit der alles zum Laufen gebracht worden ist. Am besten sind natürlich komplett abgeschlossene Projekte. Aber auch welche im Bau, bei denen schon substantielle Funktionalität gegeben ist, wären ok. Ich werde aber nicht andauernd was aktualisieren wollen.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekte für die neue Homepage

#2 Beitrag von Thomas B »

Ich wäre bereit mein Tisch-Fahrpult (BR423) vorzustellen und auch die Möglichkeiten der Verwendung von Feldbus/SPS bzw deren Anbindung mit dem TCP-Server zu erläutern.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Projekte für die neue Homepage

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

OK, Bilder und Text am besten per email zu mir.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekte für die neue Homepage

#4 Beitrag von Thomas B »

Gerne, aber es wird ein bisschen dauern :)
Ich dachte an eine weniger technische Seite über das Fahrpult und eine zweite (sehr technische) Seite die sich ausschließlich mit der SPS-Geschichte beschäftigt. Wäre das recht?
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Projekte für die neue Homepage

#5 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Ich glaube, ich könnte da das eine oder andere Beisteuern...
Manometer wären in der Tat naheliegend fürs erste, du willst also praktische eine Art Zusammenfassung des Forenbeitrages...?

LG, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Projekte für die neue Homepage

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sozusagen. Also das was jemand wissen muss, der Dein Projekt bisher nicht kennt. Er muss es damit nicht komplett nachbauen können, aber verstehen, worum es geht und wie es grundsätzlich gelöst wurde.

Carsten

Antworten