Verwendung von BU 0836 in Zusi3

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo
Meine Frage geht dahin warum die gleiche Kalibriersoftware des BU 0836X in Zusi 2 nicht auch in Zusi 3 verwendet werden kann.
Wo liegt das Problem, dass die Bremseinstellungen für die verschiedenen Bremsventile nicht übernommen werden können?
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hubert hat geschrieben:Meine Frage geht dahin warum die gleiche Kalibriersoftware des BU 0836X in Zusi 2 nicht auch in Zusi 3 verwendet werden kann.
Wo liegt das Problem, dass die Bremseinstellungen für die verschiedenen Bremsventile nicht übernommen werden können?
Was genau ist denn das für eine Raketensoftware, die Du gerne benutzen würdest? Zusi 3 bringt doch alles notwendige schon als Bordmittel mit, um eine Joystickplatine zu kalibrieren. Stichwort "Nichtlineare Kennung" in der Simulator-Doku. Falls man mehrere Konfigurationen für verschiedene Bremsventile oder Fahrschalter braucht, kann man sich die Einstellungen ja als *.joystick.xml abspeichern und später wieder laden.
Habe selber einen 0836X im Einsatz mit zwei verschiedenen joystick.xml - eine für normale Zugkraftsteller und eine für Fahrbremsschalter mit Mittelraste. Funktioniert alles herzallerliebst.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 29.11.2014 15:58:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#3 Beitrag von Hubert »

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Es braucht keine Raketensoftware sondern nur die Software die sicherlich auch mit den verkauften Führerpulten verwendet wird.
Oder ist das auch soooo ein Betriebsgeheimnis das erst mit Zusi3 veröffentlicht werden darf.
Langsam aber sicher werden die Erbauer sehr unglaubwürdig.
Besonders wenn man schreibt, dass die Demo fast dem Endzustand entspricht. :tdw
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Hör mal bitte auf zu poltern. Alles was Du brauchst ist auch Bestandteil der Demo. Du hast es bloß offenbar noch nicht gefunden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#5 Beitrag von Thomas F. »

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Es braucht keine Raketensoftware sondern nur die Software die sicherlich auch mit den verkauften Führerpulten verwendet wird.
Oder ist das auch soooo ein Betriebsgeheimnis das erst mit Zusi3 veröffentlicht werden darf.
Langsam aber sicher werden die Erbauer sehr unglaubwürdig.

Besonders wenn man schreibt, dass die Demo fast dem Endzustand entspricht. :tdw
Gruss
Hubert

Nichts für ungut, aber Ich würde mal sagen: Klassisches Eigentor, bzw. wer lesen kann (an der richtigen Stelle auch noch!) hat mehr vom Leben!

Thomas

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#6 Beitrag von Hubert »

Ich poltere nicht aber diese Frage:
Meine Frage geht dahin warum die gleiche Kalibriersoftware des BU 0836X in Zusi 2 nicht auch in Zusi 3 verwendet werden kann.
Wurde ja nicht beantwortet.
Vielleicht müsste man auch die Fragen richtig lesen denn dann hat der Antwortende Vorteil.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Verwendung von BU 0836 in Zusi3

#7 Beitrag von SgtMcExodus »

Von welcher Kalibrierungssoftware sprichst du denn, kannst du uns da mal ein Bild liefern? Oder redest du von dem normalen Zusi-Einstellungsdialog, der aber ja nicht BU0836X-bezogen ist. Der wurde doch zu Zusi3 eigentlich nur verbessert. Vielleicht etwas nutzerunfreundlicher, aber man muss es ja nur einmal machen.

Antworten