Fahrsimulator des Kolpingwerks

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Hubert,
Hubert hat geschrieben:Also wenn ich das Kolpingwerk als bahnverwandt ansehen muss ?(
Du musst selbstverständlich nicht, aber Du darfst.
Ein paar Mausklicks unter der von Carsten eingangs genannten Adresse findet sich dieser Satz:
Ab Oktober 2013 bilden wir wieder Eisenbahnfahrzeugführer und -führerinnen nach VDV 753 aus (Schulungseinrichtung anerkannt durch das Eisenbahnbundesamt).
Klingt in erster Näherung halbwegs bahnverwandt, oder nicht?

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 01.12.2013 12:59:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

Das Kolping-Bildungswerk Hamm bildet Eisenbahnfahrzeugführer aus. Das würde ich schon als eine "bahnverwandte" Tätigkeit ansehen. :rolleyes:
Natürlich kannst Du dich hinstellen und sagen "die sind nur auf das Geld von der Arbeitsagentur aus". Ich persönlich glaube, dass man mit dieser wilden Behauptung den tatsächlichen Verhältnissen nicht gerecht wird. Wie hier schonmal anklang, ist Kolping in Hamm der direkte Nachbar meines Eisenbahnvereins, der Museumseisenbahn Hamm. Einige der Dozenten von Kolping sind mir persönlich bekannt, weil sie auch bei uns aktiv sind. Auch habe ich schon selbst Unterrichte dieser Leute genossen und fand das qualitativ sehr hochwertig, was dort geboten wurde. Deshalb muss man mir zugestehen, dass ich etwas mit den Augen rolle, wenn hier per Ferndiagnose gestänkert wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und dieser kirchlichen Einrichtung Profitgier zu unterstellen ist auch schon putzig. Vor allem wenn man das gesamte Wirken der Einrichtung betrachtet.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.12.2013 17:43:00, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#24 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Und dieser kirchlichen Einrichtung Profitgier zu unterstellen ist auch schon putzig. ...
Carsten
Auf die Gefahr hin an zu Ecken: Grade Kirchlichen Einrichtungen unterstelle ich das eben weil es keiner Vermutet. Man schaue sich nur mal an welche Verflechtungen und Grundbesitz Kirchen haben und wie Sie mit Ihren Mitarbeiten Umgehen, kein Streikrecht etc. Die sind nur als Gesamtheit gut genug das zu Tarnen, so das sie immer noch Dumme finden die Ihnen aus Idealismus helfen. Dazu kommt noch die Ideologische Komponente...

Bei Firmen habe ich es nur mit "Gewinn" zu tun.

Von daher Zustimung zu Hubert!


mfg

Ralf

Der sich zur Christlichen Werten bekennt aber ansonsten der Formalen Organisation abgeschworen hat.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.12.2013 20:49:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#25 Beitrag von Axel »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:...Rouladen...
:D

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#26 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Axel hat geschrieben:
F(R)S-Bauer hat geschrieben:...Rouladen...
:D
habe eine Substitution gemacht, l waren gerade aus... :hat2

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator des Kolpingwerks

#27 Beitrag von Hubert »

Da ich Rouladen in jeglicher Form liebe, am liebsten Kohlrouladen, bin ich abermals befriedigt und schlage vor dieses Thema zu beenden.
Sonst bekommen wir hier nur noch eine Rouladenrezeptsammlung.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten