Wie den JoyWarrior verbinden?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Wie den JoyWarrior verbinden?

#1 Beitrag von Railworker96 »

HI Leute,
ich hätte da mal wieder eine Frage, wie verbinde ich Kippschalter und Potentiometer mit dem JoyWarrior 24A8- 16, ich habe wieder einmal alles kommplett durgegooglet und die Schaltpläne im Internet haben mir nicht geholfen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal. :schaffner

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie den JoyWarrior verbinden?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier findet man eigentlich alles:
http://www.codemercs.com/338/?L=1

Carsten

Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Re: Wie den JoyWarrior verbinden?

#3 Beitrag von Railworker96 »

Da bin ich ja auch schon gewesen aber ich habe die Schaltpläne nicht verstanden, wo ich was anschließen muss.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie den JoyWarrior verbinden?

#4 Beitrag von Hubert »

Railworker96 hat geschrieben:Da bin ich ja auch schon gewesen aber ich habe die Schaltpläne nicht verstanden, wo ich was anschließen muss.
Der einfachste Weg wäre, dass Du von mir eine fertig bestückte Carsten Hölscher Platine erwirbst. Da sind Schraubklemmen darauf und ein Anschlussschema liegt bei :)
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8972
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Wie den JoyWarrior verbinden?

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich nehme mal an, Du hast das Platinchen gekauft, und nicht den nackten Chip? Dann hast Du dort den Bereich K2, wo die Potis angelötet werden. XR1 kommt z.B. an das eine Ende des Poti-Widerstands, XR2 ans andere Ende, AX kommt an den Schleifer vom Poti. Bei den Schaltern (Bereich K3 oder K4) ist es noch einfacher. B0 wäre z.B. der eine Pol. Die zweiten Pole aller Schalter kommen alle an Masse, also GND. Jetzt gibt es noch den Bereich K1, wo das USB-Kabel anzulöten ist. Das ist jetzt endgültig der Punkt, wo ich als zufriedener Kunde eines viel anwender- und einsteigerfrundlicheren Produkts (BU0836x von Leobodnar) sage "WTF?! USB-Kabel anlöten? Ja leben wir denn in der dritten Welt? Einfach eine fertige USB-Buchse auf die Platine zu löten war der Firma Code Mercenaries wohl zu teuer?". Aber gut. Die Anleitung von Code Mercs schweigt sich kundenfreundlicherweise über die Belegung von K1 völlig aus. Die Theorie sagt, dass die beiden mittleren Pins USB-D- und USB-D+ sein müssten. von den beiden äußeren ist dann einer USB +5V und der andere USB-GND. Wenn Du Glück hast, machst Du es auf Anhieb richtig, oder die Schaltung ist idiotensicher. Wenn nicht, hast Du einen Smoke Emitting Transistor gebaut. Ich würde dann keine neue Platine bei Code Mercs kaufen, sondern zu einem Produkt mit Anreihklemmen statt Lötpads greifen. Zum Beispiel die bereits erwähnte Leobodnar-Platine oder eben Carstens gekapselten JoyWarrior :mua
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 15.09.2013 11:18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Re: Wie den JoyWarrior verbinden?

#6 Beitrag von Railworker96 »

Danke für die Antworten, hat mir schon gut geholfen. :]

Antworten