Woher sind denn die Displays?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Woher sind denn die Displays?

#1 Beitrag von Railworker96 »

Hi
Ich bin neu hier im Forum :schaffner
Ich hätte auch direkt am Anfang schon eine Frage, ich habe hier die tollen Fahrpulte gesehen und habe mich gefragt wo ihr die ganzen kleinen ich schätze mal 10 Zoll großen Displays her habt, ich meine die die z.B. die echte Ebula ersetzen oder die Diagnose Displays. Ich habe Google schon komplett durchforstet und nur Displays mit Touchscreen gefunden und das ist mir etwas zu teuer.
Dann sage ich mal danke und bis später ;D
Zuletzt geändert von Railworker96 am 11.09.2013 17:43:08, insgesamt 1-mal geändert.

tf_jonezz
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Woher sind denn die Displays?

#2 Beitrag von tf_jonezz »

Das wäre durchaus der einfache Weg. Man kauft sich solche Displays und lässt Zusi Display über einen anderen PC auf jenen laufen. Dann hast du volle Bedienbarkeit.
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Re: Woher sind denn die Displays?

#3 Beitrag von Railworker96 »

Ich wollte zwei solcher kleinen Displays an dem selben Rechner anschließen wo auch ZUSI drauf läuft, aber ich weiß einfach nur nicht wo ich solche 10 Zoll Displays her bekomme (ohne Touchscreen). Weil mit Touchscreen sprengt mein Budget. Aber trotzdem erstmal danke.
Edit: Ich meine solche Displays: http://kamivan87.ka.funpic.de/Homepage/ ... tore_2.jpg" target="_blank
Zuletzt geändert von Railworker96 am 11.09.2013 18:06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Woher sind denn die Displays?

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Diese kleinen Displays gibt es praktisch nicht ohne die Touch-Funktion zu bekommen. Aber für den Einsatz mit Zusi und ZusiDisplay ist die Touch-Funktion ja gerade der Clou. Niemand fuhrwerkt gerne mit der Maus herum, wenn er am Fahrpult sitzt. Persönlich empfehlen kann ich jedenfalls die Displays von Faytech, FT10 und FT8. Die haben natürlich Touch. Und kosten pro Stück neu ca. 180 €. Wenn es unbedingt billiger sein muss, muss man halt bei eBay schauen, ob dort gerade irgendwelche Displays aus alten Kassensystemen verkloppt werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Woher sind denn die Displays?

#5 Beitrag von Sebastian N. »

Zur Not können auch größere Bildschirme verwendet werden, die man nach unten und seitlich überstehen und mittels Rahmen kleiner wirken lässt. 15 Zöller gibt es beispielsweise schon sehr günstig.
Alwin Meschede hat geschrieben:Wenn es unbedingt billiger sein muss, muss man halt bei eBay schauen, ob dort gerade irgendwelche Displays aus alten Kassensystemen verkloppt werden.
Hier sollte man aber aufpassen. Ich habe einen erhalten, der interessanterweise digital ein Bild 'eingebrannt' haben zu scheint. Beim ersten Mal aufdrehen sehe ich die Kassabedienung für die der Bildschirm mal da war, welche langsam auf schwarz verblässt, und nach ein bis zweimaligem Einschalten funktioniert er völlig normal. Mir ist es egal da er nur €20 kostete, aber sowas hatte ich auch noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Sebastian N. am 11.09.2013 18:25:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Woher sind denn die Displays?

#6 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Alwin Meschede hat geschrieben:Wenn es unbedingt billiger sein muss, muss man halt bei eBay schauen, ob dort gerade irgendwelche Displays aus alten Kassensystemen verkloppt werden.
Genau. Hab meinen 10,4" Kassen-TFT fürs eBula letztes Jahr für 29 Euro in der Bucht gekauft. Allerdings hat es ein paar Tage gedauert bis ein passender Monitor drinn war. Momentan ist es in der Tat wieder mal recht dünn mit passenden Angeboten, nur einen für 60 Euro hab ich gesehen. Muß man einfach abwarten...

Gruß, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Woher sind denn die Displays?

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier in Braunschweig wirbt dieser Laden immer mal mit Gebrauchtgeräten wie diesem:

http://www.atzert-technik.de/Computer/P ... itaet.html

Carsten

Railworker96
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2013 16:46:21

Re: Woher sind denn die Displays?

#8 Beitrag von Railworker96 »

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, mit Braunschweig wird das erstmal nichts, ich komme aus Hochdahl, aber trotzdem danke für den Link mit dem Tipp.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Woher sind denn die Displays?

#9 Beitrag von Dennis Bork »

Railworker96 hat geschrieben:mit Braunschweig wird das erstmal nichts...
Die versenden doch auch. http://www.atzert-technik.de/Versand-und-Kosten/" target="_blank

@Carsten: Danke für den Link, guter Tipp. Suche auch schon länger nach einem Touchscreen für den EBuLa.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Woher sind denn die Displays?

#10 Beitrag von Hubert »

Meinen alten Beitrag hervorzuholen hat anscheinend nicht funktioniert.
Daher hier mein Angebot da ich den Fstbau aufgegeben habe:
Verkaufe meine 3 Stück 12"TFT Display. Keine Touchscreen!
Es sind nur Display mit Elektronik ohne Gehäuse. Anzuschliessen wie normalen Bildschirm.
Für 12V-Speisung die nicht dabei ist.
Stückpreis: €50.- ohne Versandkosten.
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 12.09.2013 08:32:16, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten