Rundblickschalter in zusi benutzen?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
fcfan12
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2013 18:20:37

Rundblickschalter in zusi benutzen?

#1 Beitrag von fcfan12 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein fahrpult nach Anleitung von Achim adams gebaut, es funktioniert auch fast alles einwandfrei.
Ich habe eine Platine von einem Gamepad genommen und da die schalter draufgelötet und alles was dazu gehört.
Da wo ich die schalter auf frühere schalter vom Gamepad gelegt habe läuft es beim geräte Manager und in zusi einwandfrei, sowie die potis natürlich auch.
JETZT mein PROBLEM:
Ich habe auch ein paar schalter auf die früheren Rundblickschalter gelegt (also auf das steuerkreuz links am Gamepad) und im geräte Manager funktionieren diese auch, allerdings kann ich ihnen bei zusi keine Funktion zuweisen.
FRAGE: geht das generell nicht oder gibt es da irgendwelche Tricks.

Danke schonmal im vorraus für antworten

LG fcfan12

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Rundblickschalter in zusi benutzen?

#2 Beitrag von SgtMcExodus »

Mit dem Fahrpultprogramm von H.P.Thoeni ist das kein Problem. Diese ist unter zusi.hthoeni.ch zu finden.

Viel Erfolg,
Jakob

fcfan12
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2013 18:20:37

Re: Rundblickschalter in zusi benutzen?

#3 Beitrag von fcfan12 »

Vielen Dank,
Ich werds gleich mal ausprobieren :)

Antworten