Führerstand Baureihe 218 Projekt

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

Führerstand Baureihe 218 Projekt

#1 Beitrag von EdwinDB »

Ich wurde hier gerne meine neue Führerstandsprojekt vorstellen. Diesmal wurde ich ein Baureihe 218 Führerstand bauen und auch dies mal wieder in gesamtbreite und hohe ohne Konzessionen. Ich habe bereits alle (original)teile, soweit möglich, gesammelt und bin schon angefangen mit einige schwierigere Sachen.

Das erste: Die Doppelmanometer.

Ich habe hierzu zwei normale Schrittmotoren zusammen gebastelt in eine doppelwelle "Doppelschrittmotor" der ohne Treiber direkt an ein Arduino angeschlossen werden kann (Gleich wie bei der Baureihe 110 Führerstand Manometers). Hierunter eine Video von der erste Test (Das zurücklaufen ist das Initialisieren der Schrittmotoren, nur einmal beim Starten der Simulator).

http://youtu.be/mogQG3dz-n0

Gruß,

Edwin

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Baureihe 218 Projekt

#2 Beitrag von nonesense »

Sind das die falschen Switec-Motoren?

Gruß

Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

Re: Führerstand Baureihe 218 Projekt

#3 Beitrag von EdwinDB »

Genau

Antworten