Fahrpult Baureihe 120/185

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Fahrpult Baureihe 120/185

#61 Beitrag von Martin O.K. »

Hallo Edwin,

hab mir das Video angesehn :applaus und dabei ist mir eines aufgefallen. Der E- Bremssteller wird doch im Normalfall durch drehen entriegelt und nicht gedrückt, darum hat er auch einen geriffelten Knopf - oder täusch ich mich da???!!! ?( ?(

Soll Deine Leistung aber nicht schmälern...meinen höchsten :respekt

Gruß martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Benutzeravatar
Erik Semt
Beiträge: 111
Registriert: 11.08.2009 18:37:46
Aktuelle Projekte: Bau Führerstand 1216 | Taurus MFA
Wohnort: Lohsa/ Nürnberg

Re: Fahrpult Baureihe 120/185

#62 Beitrag von Erik Semt »

Hallo Martin,

Beim E-Bremssteller wird der Knopf gedrückt. Bei der AFB wird gedrückt.

Gruß Erik
Aktuelles Projekt:
Fahrpult der BR 183/ Rh 1216 | Taurus MFA

Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Fahrpult Baureihe 120/185

#63 Beitrag von Martin O.K. »

Hallo Erik,

danke für die Info betreff Bremssteller, hab ich wohl falsch gedacht, weil Griff geriffelt ist.
V-Steller gedreht und Z -Steller gedrückt stimmt aber schon?!?!

Gruß

Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

Re: Fahrpult Baureihe 120/185

#64 Beitrag von EdwinDB »

Hallo Martin,

Bei der E-brems wird gedruckt und bei der AFB entriegelt durch 45 grad im gegenuhrzeigersinn zu drehen. Es stimmt das die Griffe der AFB und Ebremse geriffelt sein müssen, hatte ich zur zeit von Video aber noch nicht gemacht.

Gruß Edwin

Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Fahrpult Baureihe 120/185

#65 Beitrag von Martin O.K. »

Nachdem jetzt wieder seeeehr lange nichts von EdwinDB zu lesen war, pack ich die Gelegenheit beim Schopf und stelle die Frage, wie es mit dem Projekt jetzt aussieht und wie die Preise sind?! Spätestens wenn es um konkrete Zahlen geht, werden die Meisten wieder in der Versenkung verschwinden (da muss ich Hubert recht geben) - wie mir die Erfahrung gezeigt hat. Viele wollen ein Fahrpult mit originalen Teilen oder sehr gutem Nachbau, wie sie es bei den " Pultgöttern" gesehen haben. Nur wenn sie die Preise hören, bekommst nicht mal mehr eine Antwort. :angryfire

Gruß

Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Antworten