Ebula

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Schäumchen
Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2021 12:04:13

Ebula

#1 Beitrag von Schäumchen »

Hi, Ich hatte mal an eine Ebula gedacht. Ich habe mir überlegt das Ebula Display rauszunehmen und ein Display mit einem Controller anzuschließen und die Knöpfe vom Eula dann mit einem Arduino zu verbinden. Die Frage ist jetzt wie viel Zoll das Display haben soll. Ich dachte 10,4 Zoll oder ist das bei jeder Ebula anders ?

LG

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ebula

#2 Beitrag von nonesense »

Alle 10,4 Zoll.
Alles hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=n7rZbt45Cs8

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Ebula

#3 Beitrag von Formsignal »

Jens hat das in seinem Video eigentlich alles super erklärt.

In folgendem Thread ist auch noch einiges zum Thema zu lesen: viewtopic.php?f=25&t=14964&hilit=ebula

EDIT:

Um dir ein konkretes Gerät anzubieten:

https://www.ebay.de/itm/234004454316?ha ... SwcMJgmjrl

Diese und alle so ziemlich baugleiche Kassenmonitore etc. haben sich etabliert. Habe ich inzwischen schon 4 Stück von verbaut.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Schäumchen
Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2021 12:04:13

Re: Ebula

#4 Beitrag von Schäumchen »

Dankeschön ich hatte gar nicht über ein Kassenmonitor nachgedacht.

Antworten