Textanzeige beim Schreiben "längerer" Beiträge

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Textanzeige beim Schreiben "längerer" Beiträge

#1 Beitrag von jrbecker »

Hallo,

habe eben einen Beitrag geschrieben (guckstu hier: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... 80#p191280) der ja nicht eigentlich lang ist. Trotzdem verschwindet etwa ab der 15. Textzeile der Text beim tippen immer wieder nach unten aus dem Editorfenster, so dass ich ihn praktisch nicht kontrollieren kann. Scrollen bringt nichts, denn spätestens beim nächsten Zeichen flutscht die untere Zeile wieder aus dem Sichtfeld...

Mache ich irgendetwas falsch oder liegt es an dem PC? Oder sitzt das Problem mal wieder davor... ?(

Ich benutzte WIN XP SP3 und den IE 8. Wenn ihr mehr Angaben braucht, suche ich den Thread, in dem alle mal ihr System eingetippt haben, da steht meins auch drin...

Kann jemand helfen oder einen Tipp geben? (Oder will der Master absichtlich längere Beiträge unterbinden :mua )

LG
Jörg

P.S.: Ich habe auch schonmal im Forum gesucht, wenn's schon mal besprochen wurde, habe ich offensichtlich falsche Suchworte verwendet und bitte um Mitteilung der richtigen und gleichzeitige Absolution...
Zuletzt geändert von jrbecker am 28.08.2010 09:59:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Textanzeige beim Schreiben "längerer" Beiträge

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Längere Texte tippe ich in einem Textprogramm und mache dann am Ende Copy+Paste.

Carsten

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Textanzeige beim Schreiben "längerer" Beiträge

#3 Beitrag von jrbecker »

Ja, das ist die auch mir schon bekannte Möglichkeit, den Fehler zu umgehen. Die ist aber immer dann etwas unbequem, wenn man ein Zitat, einen Link oder ein Bild einbinden will, denn so viele Beiträge, dass ich die entsprechende Syntax dafür auswendig druafhätte schreibe ich ja dann doch nicht...

Also schließe ich daraus, dass es ein ungelöstes Problem der Forensoftware ist. Wollte ja nur sicher sein, dass das Problem nicht wieder vor dem PC sitzt.

Danke!

LG
Jörg

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Textanzeige beim Schreiben "längerer" Beiträge

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

also ich kann mit Win 7 Professional und Firefox 3.5.11 keine Probleme beim Verfassen feststellen.

Das Textfeld scrollt brav mit und ich kann die letzte Zeile immer sehen ...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten