Was war denn kaputt...

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Was war denn kaputt...

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

...frage ich mich! Muss sicher eine Menge Arbeit gewesen sein, das wieder in Ordnung zu bringen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Laut Posting von Max im andern Forum eine DB-Tabelle. Aber vorher war der Server tagelang nicht erreichbar.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Habe ich auch gelesen, Roland!

Naja, vielleicht gibts auch noch eine offizielle Stellungnahme, die wäre angesichts des tagelangen Ausfalls und der Bedeutung des Forums sicher angebracht.

Übrigens, seit dem Relaunch (so heisst das dann wohl auf denglisch :mua ) Ist die Systemzeit bei den Einträgen im Forum um eine +1 Stunde verrutscht!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

also so gross war das Problem gar nicht, waere ich in Deutschland gewesen. *g* Aber hier hab ich keinen sooo guten Zugriff auf die ganzen Sachen wie von Dland aus. Hab die Backups vergessen. :§$%

Auf jeden Fall, der Server ist down gewesen, weil sich der Server irgendwie geschrottet hat. Vielleicht Festplattencrash oder so.

Auf jeden Fall gehts jetzt wieder und der Support vom Provider war gestern sogar noch bis um 4:00 Uhr (GMT+1) anwesend!

So denn, bis dann
Max Senft

Antworten