Spambeiträge

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Spambeiträge

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi,

danke für die Meldungen bzgl. des Spammers. Habe ihn gelöscht, samt Beiträge und Threads, sowie gesperrt.

Sollte wieder sowas vorkommen. Meine eMail-Adresse ist ja bekannt. ;) Wenn nicht: eMail übers Forum! Ist auch besser, als es Carsten zu schicken, da ich mich mit der Foren-Software besser auskenne.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Spambeiträge

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

War für diesen flächendeckenden Müll ein Bot oder ein nicht ausgelasteter Bubi der Urheber?

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spambeiträge

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

das war wohl eher ein Bot.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Spambeiträge

#4 Beitrag von protonmw (Marc) »

Max Senft hat geschrieben:Sollte wieder sowas vorkommen. Meine eMail-Adresse ist ja bekannt. ;) Wenn nicht: eMail übers Forum! Ist auch besser, als es Carsten zu schicken, da ich mich mit der Foren-Software besser auskenne.
Hallo Max,

ich fühle mich da grad angesprochen. Allerdings habe ich einfach auf das "Ausrufezeichen" geklickt. Leider steht da nicht wo die Mail hingeht... ?(
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Spambeiträge

#5 Beitrag von Stephan/Taschi »

protonmw (Marc) hat geschrieben: ich fühle mich da grad angesprochen. Allerdings habe ich einfach auf das "Ausrufezeichen" geklickt. Leider steht da nicht wo die Mail hingeht... ?(
Da wird ne foreninterne Meldung verschickt (so ähnlich wie eine PN), die dann alle Mods einsehen können - soweit ich mich mit phpBB auskenne.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Spambeiträge

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir kam nichts an. Aber der Beitrag wird dann glaube ich für den Admin deutlich markiert - also man muß sich als Admin schon einloggen, emails abrufen reicht nicht für die Information.

Carsten

Antworten