Signaturen beim Antworten

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Signaturen beim Antworten

#1 Beitrag von protonmw (Marc) »

Hallo Leute,

ist es möglich beim Antworten die Signaturen der vorhandenen Beiträge mit einzublenden?
Zuletzt geändert von protonmw (Marc) am 19.02.2010 21:21:02, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Signaturen beim Antworten

#2 Beitrag von Christian Gründler »

protonmw hat geschrieben:Hallo Leute,

ist es möglich beim Antworten die Signaturen der vorhandenen Beiträge mit einzublenden?
Selbstverständlich: STRG+C und STRG+V :D .

M.f.G. Christian

P.S. Falls das ne ernsthafte Frage war: welchen Sinn soll das machen?

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Signaturen beim Antworten

#3 Beitrag von protonmw (Marc) »

Naja bissl Ernst war schon dabei :P

z.B. steht mein Name ja in der Signatur. Da die nicht angezeigt wird, wurde ich schon merhfach mit "protonmw" angesprochen.
Ist nicht weiter schlimm. Aber kann ja sein, dass dafür nur ein Häkchen in den Forumeinstellungen notwendig ist oder so und dann könnt man halt die Signaturen auch sehen. :D
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Signaturen beim Antworten

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nein, mit nem Häkchen ist es da leider nicht getan.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Signaturen beim Antworten

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Warum als Nutzername nicht gleich den Vornamen nehmen? Macht's für die Mitleser einfacher, weil man sich zu einer Person nur eine Bezeichnung merken muß und senkt bei vielen die Schwelle, ab der man bei Fragen hilft. Ich antworte zumindest lieber einem Namen als irgendeinem kruden Pseudonym oder einer Baureihe o.ä.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Signaturen beim Antworten

#6 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Marc,

jetzt verstehe ich, worum es Dir eigentlich geht. Ich hatte gedacht, die Signatur des Vorschreibers sollte in diesem Zitatkasten "Peter Pan hat geschrieben:" erscheinen, und dafür konnte ich mir keinen rechten Grund vorstellen.

Wie Carsten schreibt: ändere Deine Namen in "Marc", und alles ist paletti. Diese Änderung erscheint dann sofort in allen Deinen Beiträgen, d.h. der alte Name verschwindet völlig aus dem Forum. Und falls es schon einen "Marc" geben sollte, kannst Du ja irgendeinen Zusatz machen (z.B. Anfangsbuchstabe Nachname).

M.f.G. Christian

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Signaturen beim Antworten

#7 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Christian,
Christian Gründler hat geschrieben:der alte Name verschwindet völlig aus dem Forum.
das stimmt nicht ganz! Der alte Name bleibt natürlich überall dort vorhanden, wo Beiträge durch andere Benutzer zitiert wurden. In deren Beiträgen steht dann nämlich im konkreten Beispiel weiterhin "protonmw hat geschrieben".

Gruß
- Christopher

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Signaturen beim Antworten

#8 Beitrag von protonmw (Marc) »

So in etwa? Hab nicht gewußt dass man den Benutzernamen ändern kann. Das geht nur bei den wenigsten Foren.
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Re: Signaturen beim Antworten

#9 Beitrag von Hans Daxer »

Kleine nachdenkliche Anmerkung hierzu:
Das Zusiforum war eigentlich immer eine eher "familiäre" Einrichtung. Niemand hat sich gescheut, seinen tatsächlichen Namen anzugeben. Auch dann, wenn manchmal recht konträre Ansichten aufeinanderprallten, mußte man sich nie hinter irgendwelchen Pseudonymen verbergen. Im Vergleich zu anderen Foren eine recht stilvolle Form, miteinander umzugehen. Bild
Vielleicht sollte man zu dieser Art des Umgangs zurückfinden (und vielleicht auch, wie schon einige Male angemahnt, sich aus Gründen der Höflichkeit mit Grammatik und Orthografie beschäftigen).

Servus, Hans (fossil)!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Signaturen beim Antworten

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Hans,

so sehr ich dir Recht gebe, leider ist die Welt nicht so schön.

Wie ich selbst erfahren habe, hat ein ehemaliger Arbeitgeber alleine die Anwesenheit hier im Forum versucht Arbeitsrechtlich zu verwerten. Und dabei ging es nicht darum das ich was gesagt habe was Ihm nicht passte oder das Ich während der Arbeitszeit gesurft bin. Nein, er Versuchte den Bau meiner Strecke als Grund für (Aus meiner Sicht erfunden) mangelhafte Arbeitsleistung hin zu stellen, da ich in der Freizeit nicht meine Pflicht zum Ausruhen nachkommen würde.

Der Arbeitsrichter sah das dann anders und schon nach 2 weitern Prozessen bekam ich dann auch vom Arbeitsamt mein Geld.

Das neue Arbeitgeber mich auf mein Hobby und auf meine Webseite angesprochen haben ist ja nicht Grundsätzlich neues mehr....

Also ich kann verstehen warum jemand nicht mit Klarnamen im Internet erscheinen will, auch in Foren wie Zusi.

Und das sind bei leibe keine Einzelfälle, gerade in Firmen wo es keine Betriebsrat gibt.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.05.2010 20:00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Signaturen beim Antworten

#11 Beitrag von protonmw (Marc) »

Hans, ich geb dir da auch Recht. Wenn ich aber den Beitrag von Ralf lese - und mir tut jetzt noch der Hals weh vom vielen Kopfschütteln - und Personalchefs immer mehr googlen wird man halt vorsichtig... leider!
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Signaturen beim Antworten

#12 Beitrag von Manfred Kätzler »

Auch ich wurde schon vor längerer Zeit mal von einem Vorgesetzten auf die Tätigkeit hier im Forum angesprochen. Konkret ging es um ein Bild, das ich mal gepostet habe, das war allerdings schon damals Jahre her. Offenbar haben die da einen uralten Beitrag ausgegraben.....

Grundsätzlich sollte man schon aufpassen, was man schreibt, wenn man den Realnamen verwendet. Ich habe nichts zu verbergen, meine Tätigkeit kennen auch schon recht viele hier aus dem Forum. Jedoch wird niemand hier Betriebsinterna, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, erfahren.

Manfred
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 02.05.2010 20:31:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Signaturen beim Antworten

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer berufliche bedenken hat, was ich in den entsprechenden Fällen gut verstehen kann, der könnte wenigstens seinen Vornamen hier nennen. Damit ist eine Zuordnung wohl unmöglich und man muß sich nicht mit so komischen Pseudonymen rumärgern.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Signaturen beim Antworten

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Manfred Kätzler hat geschrieben: Konkret ging es um ein Bild, das ich mal gepostet habe, ...
Das war aber nicht zufällig das Bild mit dem falsch geschriebenen Bahnhofsnamen auf einem Stellwerk, das es inzwischen nicht mehr gibt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Signaturen beim Antworten

#15 Beitrag von Manfred Kätzler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Manfred Kätzler hat geschrieben: Konkret ging es um ein Bild, das ich mal gepostet habe, ...
Das war aber nicht zufällig das Bild mit dem falsch geschriebenen Bahnhofsnamen auf einem Stellwerk, das es inzwischen nicht mehr gibt.
Zufällig schon..., es ist mittlerweile nicht mehr gewünscht, dass Innenaufnahmen von Stellwerken veröffentlicht werden. Es ging auch um die anderen Bilder, die das (immer noch existente, aber inzwischen mit dem richtigen Bahnhofsnamen versehene) Stellwerk in seiner ganzen Pracht zeigten.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Re: Signaturen beim Antworten

#16 Beitrag von Hans Daxer »

Wenn ich das alles so lese! Unsere Politheinis erzählen uns dauernd, daß wir in dem freiheitlichsten Rechtsstaat seit der Genesis leben. In der Realität heißt das aber: DER GROSSE BRUDER SIEHT DICH!!! - überall, immer! Und wenn er Dich sieht: Bild oder Bild

Servus, Hans (not amused)!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Signaturen beim Antworten

#17 Beitrag von Max Senft »

Hi,

naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Man muss sich nur immer wieder klar darüber werden, dass die Sachen die man irgendwo im Internet (über sich) verbreitet, dann eben öffentlich sind.

Wenn man nun hingeht und in aller Öffentlichkeit ein riesiges Plakat mit seiner Meinung ausbreitet, kann es der eigene Chef auch sehen. Man muss sich, wie schon gesagt, klar darüber sein, dass das Internet öffentlich ist.

Die andere Sache ist natürlich die, was daraus gemacht wird. Wenn jetzt ein Chef meint glauben zu müssen, dass man wegen seines Hobbies seine Arbeit vernachlässigt, na dann fällt mir auch nichts mehr ein...

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten