Serverumzug

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Serverumzug

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo,

noch diesen Monat wird die komplette Webpräsenz von Zusi.de auf einen neuen, leistungsstärkeren Server umziehen. Ich versuche das möglichst kurz und schmerzlos zu machen, aber es wird wohl leider nicht ohne eine kleine Unterbrechung von statten gehen, d.h. das die Webseite und das forum für ca. 1 Tag nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein werden. Wann das genau passiert steht noch nicht fest, ich gehe davon aus das es in der Woche 20-24.07 stattfinden wird.

Das genaue Datum wird dann noch extra angekündigt.

Gruss, oli
Zuletzt geändert von Max Senft am 30.08.2009 13:49:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Globale Bekanntmachung
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Serverumzug

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ging da schon was? Ich habe nämlich plötzlich 80 Mails im ZPA Postfach, die schon alt sind. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Serverumzug

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »


ex-Mitglied

Re: Serverumzug

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

Danke Michael, nach dem 30.07. wäre mir das Bild lieber gewesen :angst :angst

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

#5 Beitrag von Oliver Lamm »

Manchmal geht es halt schneller als einem lieb ist :-)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Serverumzug

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

In Renes Fall könnte die Karikatur sogar auf eine legendäre Bootstour in Großbritannien anspielen... :sleep

Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wirklich schon alles erledigt? *omg*

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

ex-Mitglied

Re: Serverumzug

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

In Renes Fall könnte die Karikatur sogar auf eine legendäre Bootstour in Großbritannien anspielen...
Mooooooooment mal ;) bin die Tage aufm Rechner auch auf die Bilder gestossen *peinlich*

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

#9 Beitrag von Mirko »

Keine Angst, René. Irgendwer wird Dir schon im Nachbarzimmer Bahn-TV nachspielen und vor Deinem Fenster ein Auto aus dem DB Mietpool hinstellen, damit Du nicht merkst, dass während Du im Koma lagst, Veolia das größte EVU in Deutschland geworden ist.

70 Quadratmeter real existierende DBAG-Welt. Sehen Sie René Stahlhofen in "Goodbye Hartmut" :rofl
Zuletzt geändert von Mirko am 14.07.2009 23:06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Serverumzug

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Pssst, Mirko,

der Film läuft doch bereits - bitte Rene nicht wecken! :mua :schaffner

Voller Respekt vor einer derart garstigen Idee
Michael
gleich eine ambitionierte Reisekette mit der Grubenbahn ausprobierend

ex-Mitglied

Re: Serverumzug

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Keine Angst, René. Irgendwer wird Dir schon im Nachbarzimmer Bahn-TV nachspielen und vor Deinem Fenster ein Auto aus dem DB Mietpool hinstellen, damit Du nicht merkst, dass während Du im Koma lagst, Veolia das größte EVU in Deutschland geworden ist.

70 Quadratmeter real existierende DBAG-Welt. Sehen Sie René Stahlhofen in "Goodbye Hartmut"
Mir würde es vollkommen reichen, aufzuwachen und die Bundesbahn wäre wieder da.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

#12 Beitrag von Oliver Lamm »

Wie sicherlich die meisten mitbekommen haben ist zusi.de umgezogen.
Nun ist auch der Picture-Uploader wieder nutztbar.

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Serverumzug

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hat der neue Server Probleme mit der Datenmenge? Ich wollte Carsten gerade ein Update für den Soundthesizer von ca. 10 MB senden und habe folgende Meldung erhalten: Die Größe der Nachricht, die Sie senden möchten, überschreitet das Größenlimit (10240000 Bytes) des Servers. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Reduzieren Sie die Größe und versuchen es erneut.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Müßte Oli mal was sagen.

Carsten

Antworten