Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi Max & Co, gibt es nicht Irgendwo ein Plugin für das Forum, wo man unter Userdaten den PC-Type und die Daten eintragen kann?
Braucht man ja doch mal für diverse Sachen.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.07.2009 16:24:56, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Daniel Huxoll
Beiträge: 131
Registriert: 18.08.2006 23:13:01
Wohnort: Grub am Forst (KBS 830)
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

#2 Beitrag von Daniel Huxoll »

Hallo Ralf,

ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz. Schließlicht liest man fast bei jedem zweiten Problembericht "welches Betriebssystem", "welche Hardware" als Gegenfrage. So könnte man einfach beispielsweise im Profil nachsehen. Nachteil könnte darin liegen, dass so mancher mehrer PCs für Zusi nutzt. Sollte dann die möglichkeit für die Eingabe meherere Systeme sein, und wenn ja wie viele? Zwei, drei vier? Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut!

Daniel
"Ach", sprach er, "die gößte Freud' ist doch die Zufriedenheit!"
Lehrer Lempel in Max und Moritz von Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

#3 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Dies sollte über die "Benutzerdefinierte Profilfelder" funktionieren!

ACP-Bereich >> Benutzer und Gruppen >> Benutzerdefinierte Profilfelder >> Unten: Neues Feld anlegen
Name des Feldes eintragen >> Mehrzeiliges Textfeld >> Neues Feld anlegen

"Profilfeld hinzufügen", sollte eigentlich nichts geändert werden.

"Sichtbarkeit", dort sollte zu mindestens das erste Kästchen angewählt sein!

"Sprachspezifische Optionen", dort sollte ein kleines Beispiel angegeben werden...

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nun ja. Auf der einen Seite leicht zu realisieren, wie bei Christian zu lesen. Allerdings auch das Problem bei mehreren Systemen. Da ist diese Methode leider nicht so geeignet. Ein Mod habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht ists aber erstmal das Beste mit diesen Profilfeldern.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusatzfunktion "Mein System" möglich?

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ideal währe ja auch ein Button "Sein System" unter dem Avatar.

Nur geht das?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten