Seltsames "Cookie-Problem"

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Seltsames "Cookie-Problem"

#1 Beitrag von Kilian »

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich etwas seltsames:

Rufe ich das Forum auf kommt der Anmeldescreen mit meinen gespeicherten Benutzerdaten, soweit i.O.
Klicke ich auf "Anmelden" bin ich zwar augenscheinlich angemeldet, klicke ich aber z.B. auf ungelesene Beiträge oder irgendeinen anderen Forenlink lande ich wieder beim Anmeldescreen. Das geht ständig so.

Lösche ich beim Firefox manuell die Cookies geht es jeweils wieder bis zum nächsten Login ...

Das ist nur hier so, bei allen anderen Foren/Seiten habe ich dieses Problem nicht ... seltsam
Zuletzt geändert von Kilian am 02.04.2009 17:30:52, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seltsames "Cookie-Problem"

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

das klingt sehr nach "Eigenproblem". Nicht dass ich dich im Stich lassen will, aber das klingt wirklich sehr nach computerspezifischem Verhalten. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme, da gibt es andere Leutzgen hier, die sich mit sowas besser auskennen. ;)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Seltsames "Cookie-Problem"

#3 Beitrag von Michael Springer »

Ich hatte das Problem auch mal ... nach dem Eingeben des Benutzers/Passworts kam man immer wieder unangemeldet auf die Übersicht zurück.
Ich überlege gerade, was ich damals gemacht habe, dass es dann ging. Zumindest nichts besonderes ... Ich glaube ich habe beim Firefox die "privaten Daten" gelöscht, aber vielleicht auch händisch im "Temporary Internet Files"-Ordner rumgelöscht. Bin mir nicht mehr sicher. Irgendwann ging es dann wieder ohne Probleme.

Michael

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Seltsames "Cookie-Problem"

#4 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Ich würde dir Empfehlen die Cookies für "forum.zusi.de" zu löschen. Danach sollte wieder
alles in Ordnung sein... (Cookies einzeln löschen kann man nur im Firefox!)
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Seltsames "Cookie-Problem"

#5 Beitrag von 103fan »

dieses Problem hatte ich die Tage auch sowohl auf dem PC wie auf dem Notebook unter Firefox in diversen Foren die auf der gleichen Software aufbauen ! Nach Löschen der jeweiligen Cookies ging es dann wieder...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Antworten