"Aktive Mitglieder"?

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

"Aktive Mitglieder"?

#1 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Max,

es ist nicht besonders wichtig, aber die statistische Angabe "Mitglieder insgesamt" ist insofern irreführend, als es jede Menge "Karteileichen" gibt. Interessant wäre eine Angabe der "Aktiven Mitglieder". Natürlich ist der Begriff "aktiv" reichlich willkürlich. Ich persönlich würde darunter ganz großzügig mindestens eine Anmeldung in den letzten 6 Monaten verstehen. Alternativ könnte man das auch an den Benutzerbeiträgen festmachen.

Diese Informationen sind für jeden angemeldeten Benutzer in der Datenbank vorhanden. Magst Du das gelegentlich einbauen?

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 10.10.2008 21:22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Re: "Aktive Mitglieder"?

#2 Beitrag von Hans Daxer »

Noch eine Frage dazu: bei den gerade angemeldeten Mitgliedern tauchen immer so ausgegraute Typen auf, immer mit "Bot" im Namen. Was hat es denn damit auf sich oder sind das schon die Bundestrojaner?

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: "Aktive Mitglieder"?

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Hans,

die Menge der Forumsteilnehmer aus Botswana oder Bottrop sollte recht überschaubar sein, daher vermute ich Folgendes:

klick mich

Warum sollen künstliche Eisenbahnen auch nicht künstliche Intelligenz anlocken?

Gruß
Michael
p.s.: Auch wenn ich viel und vor allem Unsinniges schreibe, zähle ich mich dennoch zu den Humanoiden... klick ;)
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 04.12.2008 12:56:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Re: "Aktive Mitglieder"?

#4 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo Michael,

Bottrop oder Botswana - weiß nicht, wo ich lieber nicht sein möchte. Aber was heißt denn das nun wirklich: Google (Bot), Yahoo (Bot), Gigabot (Bot)? Irgendwelche Maulwürfe? Bild

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: "Aktive Mitglieder"?

#5 Beitrag von Steffen81 »

Falls du das wirklich nicht weißt, das sind HTTP-Clients der gängigen Suchmaschinen, die alle Seiten, die irgendwo verlinkt sind "absurfen", den Inhalt auslesen und versuchen zu interpretieren um ihn dann zu indizieren und in deren Suchergebnisse einfließen zu lassen. Wenn man diese Bots also im Forum angezeigt bekommt, wird das Forum mal wieder für Google und Konsorten durchgrast. Das passiert durchaus mehrmals täglich.

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Re: "Aktive Mitglieder"?

#6 Beitrag von Hans Daxer »

Wie singt Fendrich: "Wenn das kein Beweis is, für die midlife crisis. Aber danke, jetzt weiß ich's". Bild

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Antworten