Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll!

Erstmal: *ächz* So ein Software-Update birgt immer wieder neue Überraschungen. Ich habe soeben Teil 1 einer zweiteiligen Update-Saga abgeschlossen. ;)

Eine Bitte an alle: Überprüft ob alle gewohnten Funktionen weiterhin einwandfrei funktionieren oder nicht. Wenn nicht, meldet das bitte hier.

Sollten sich in den nächsten paar Tagen keine Probleme ergeben werde ich dann wohl am Montag mit Teil 2 fortfahren.

Mit Dank und freundlichen Grüßen
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 31.08.2008 07:55:46, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Max,

eine Kleinigkeit hätte ich:
Habe gerade einen Link in einer Signatur angeklickt -> kein neues Fenster.

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#3 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Jeder Link, egal ob Beitrag oder Signatur sollte immer zwischen und stehen!

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi Andreas!

Z.B. in deiner Signatur: Der erste Link ist ohne URL-BBCode angegeben, der zweite mit. Deswegen wird momentan der erste im gleichen, der zweite im neuen Fenster geöffnet.

Erstmal ein Test: Geh in dein Profil um deine Signatur zu ändern. Anstelle sie wirklich zu ändern, klicke einfach auf "Absenden". Jetzt *müsste* der erste Link auch in einem neuen Festern aufgehen.

Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 24.08.2008 15:05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#5 Beitrag von Andreas Damm »

Hiho Max,

geht :-)

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#6 Beitrag von Max Senft »

Ah, danke.

Ich wollte ja Update Teil 2 schon ausgeführt haben, allerdings musste ich woanders einspringen. Ich nehme aber an, dass Teil 2 Freitag vormittags, oder Samstag/Sonntag früh/vormittags abgewickelt wird.

Nur als Vorwarnung. Das Forum wird für die Zeit des Updates dann nicht zur Verfügung stehen.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#7 Beitrag von Achim Adams »

Was mit jetzt mal aufgefallen ist:
Wenn ich einen Beitrag verfasst und abgeschickt hab, werd ich aus dem Forum abgemeldet. Die üblichen Tricks wie "Cache leeren" und so haben keine Besserung gebracht.

Hatte ich vorher nie, kann das noch mit der Umstellung zusammenhängen?

Gruß aus Koblenz
Achim

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

das klingt aber sehr seltsam. Ist das bei jeder Art (ob lang oder kurz) von Beiträgen so? Hast du das Häkchen "automatisch einloggen" aktiv?

Wüsste jetzt spontan auch nicht, wieso das nur bei dir passieren sollte. *grübel*

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#9 Beitrag von Steffen81 »

Stichwort: Cookie-Domain?

EDIT: Mir passiert dieses Phänomen allerdings nicht. Das entkräftet diesen Beitrag auch wieder. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Steffen81 am 29.08.2008 15:15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe die letzten Tage ein ähnliches Problem. Ich bin angemeldet, aber unten bei Mitglieder taucht mein Name nicht auf; aber plötzlich geht es dann doch. Und es passiert auch nicht immer. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Foren-Update Teil 1 von 2 abgeschlossen

#11 Beitrag von Christian Gründler »

Höchst merkwürdig:

Bild

So 'ne Tarnkappe wollte ich schon immer mal haben :gap .

M.f.G. Christian

Nachtrag: Tja, war wohl doch nix:

Bild
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 29.08.2008 23:01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten