Wunsch: Ignore-Funktion

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Wunsch: Ignore-Funktion

#1 Beitrag von Günni »

Hallo Max,

gibt es die Möglichkeit für diese Bordsoftware ein Ignore-Plugin zu installieren?

Grüße
Günni

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Günni,

was genau sollte das denn tun?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

#3 Beitrag von Günni »

Es sollte dafür sorgen, dass Beiträge / Threads von definierbaren Usern nicht mehr angezeigt werden. Ist eigentlich recht gängig bei vielen Foren.

Bislang hatte ich hier eigentlich nicht den Bedarf für sowas, nur nimmt das Beitragsspaming in letzter Zeit arg zu.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#4 Beitrag von Konstantin E. »

Warte mal ab, in 2-3 Wochen hat sich das bis zu den Sommerferien wieder gelegt...

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Damm »

@Günni

Hmm, wenn also z.B. User X einen Beitrag anfängt, bekommst du den nicht angezeigt. Wenn nun jemand darauf antwortet, willst du das dann sehen oder auch die Antworten darauf nicht?

Andersrum, wenn User X an einen allgemeingültigen Beitrag etwas anhängt, willst du das nicht sehen, wenn aber danach ein normaler User wieder etwas schreibt, willst du dann den Beitrag von User X auch ausgeblendet haben, oder darf er dann erscheinen?

Ich weiß nicht, ob es sowas für PHPBB gibt, aber das sind Fragen di ich mir stelle wenn ich überlege, ob die Funktion für mich sinnvoll wäre.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 103fan »

ich meine das kann wohl jeder selbst entscheiden ob man die Beiträge bestimmter User liest. Es soll sogar schon vorgekommen sein, das mancher User sich mit zunehmendem Alter auch mit seinem Verstand getroffen hat und auf einmal vernünftige Beiträge dabei entstanden... Ansonsten hilft das "ignorieren" durch nicht antworten und einige User geben dann von selbst auf Beiträge zu verfassen. Mit einem bestimmten User ist das so gerade in diversen anderen Foren passiert...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mirko »

Zumal die Erfahrung im Zusi-Chat gezeigt hat, dass die Ignore-Funktion (ist im IRC serienmäßig an Bord) mehr Schaden bringt, als dass sie nützt und die Moderatoren daher die Benutzung "verboten" haben. Man kann sie zwar nutzen, aber es gibt (wenn einer zugibt sie zu nutzen) die eindringliche Bitte, sie wieder abzuschalten oder den ganzen Chat zu ignorieren, sprich ihn zu verlassen.

Es kam nämlich vor, dass User jemanden ignoriert haben, aber dann fleißig in Diskussionen mitzumischen meinten, von denen sie die Hälfte nicht mitbekamen, was zu Verwirrung und Mißstimmung bei denen führte, die alles lesen konnten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die neue Forensoftware bietet auch eine Ignorefunktion, wenn ich das richtig sehe.

Carsten

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#9 Beitrag von Günni »

Ja, gefunden. Ist etwas versteckt.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich würde mir allerdings wünschen, das es auch ein Liste gibt: "Ich werde Ignoriert von".

Wie im rIchtigen Leben, wenn ich jemanden nicht ernst nehme und mich umdrehe und gehe merke ich als Subjekt das Ärgers das ja auch.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Daniel Huxoll
Beiträge: 131
Registriert: 18.08.2006 23:13:01
Wohnort: Grub am Forst (KBS 830)
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#11 Beitrag von Daniel Huxoll »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Ich würde mir allerdings wünschen, das es auch ein Liste gibt: "Ich werde Ignoriert von".

Wie im rIchtigen Leben, wenn ich jemanden nicht ernst nehme und mich umdrehe und gehe merke ich als Subjekt das Ärgers das ja auch.

mfg

Ralf
Wohl mit erzieherischem Hintergedanken? ;)

Nein, mal ernsthaft. Ich schließe mich da eher der Meinung an, die weiter oben in Bezug auf andere Foren geäußert wurde, dass es durch das Ignorieren der Beiträge bestimmter Mitglieder die Gefahr besteht, dass Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden und es zu Missverständnissen und evtl. (noch mehr) Ärger kommt. Das ist meiner meinung nach wie ein Handytelefonat bei schlechtem Empfang. Am Ende weiß keiner um was es eigentlich geht.

meint
Daniel
"Ach", sprach er, "die gößte Freud' ist doch die Zufriedenheit!"
Lehrer Lempel in Max und Moritz von Wilhelm Busch

Bernhard Raschke
Beiträge: 656
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#12 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

ich will mir ja nicht alles von irgendwelchen Systemen abnehmen lassen. Ab und an was selber zu entscheiden ist wie Jogging fürs Gehirn. Also werde ich es die Birne nutzen und diesmal nicht die Funktion!
Grüssle Bernhard

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wunsch: Ignore-Funktion

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Bernhard Raschke hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich will mir ja nicht alles von irgendwelchen Systemen abnehmen lassen. Ab und an was selber zu entscheiden ist wie Jogging fürs Gehirn. Also werde ich es die Birne nutzen und diesmal nicht die Funktion!
Soweit, so gut, aber ich bin für Waffengleichstand!

Wenn man jemanden Ignoriert, gibt es dafür eine Grund...entweder weil man zu faul ist sich mit Ihm aus einander zu setzen, oder weil er Lernresitend ist. Im Moment unterstütz die Ignorfuntion die Faulen, aber ich finde die Lernresitenten sollten auch ne changse haben.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten