Forum zeigt "falsch" an

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Forum zeigt "falsch" an

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Da ich es jetzt schon länger beobachtet habe, dass das Forum "falsch" anzeigt, poste ich es doch mal, wenn auch nicht tragisch.

Beispiele:
1. Das Avatar wird nicht angezeigt -> das Eigene und von Anderen; nach F5 ist es wieder da.
2. Oben links (Startseite) steht nur ein Text: "Zusi-Forum / Foren-Übersicht"; nach F5 steht dann wieder korrekt das blaue Kästchen da: "Zusi-Der Zugsimulator / Forumsbereich".
3. Bei den Buttons "zitat, edit und X" ist der Button nicht vorhanden und es steht nur der Text zum Anklicken da: "Antwort mit Zitat, Beitrag bearbeiten oder löschen, Beitrag löschen".

Ich benutze Firefox 2.0.0.12.
Ich will es zwar nicht behaupten, weil kaum benutzt, aber ich glaube, dass ich die Phänomene unter IE 7 auch habe.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi Peter,

also bei mir ist noch keins deiner benannten Phänomene aufgetreten!? Sonst bei irgendwem?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#3 Beitrag von Michael Franz »

Benutze auch den Firefox 2.0.0.12. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Die F 5 Taste musste ich hier noch nie benutzen.

Allen schöne geruhsame Ostertage.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kenne ich auch nicht.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Peter, du solltest das mal mit nem ander PC Teste, z.B geliehenes Notebook.

Das kann dein PC als Auch dein Provider sein, der ein versteckten Proxy zwische hat (Der müll baut) , um den Rechtliche Anforderungen genüge zu tun und Traffic zu sparen.

Oder dein Router hat nen Problemm..


gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.03.2008 14:16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Peter,

auch ich kann es nicht nachstellen. Auch zeigt der Server keinerlei Spitzen an die ein solches Verhalten erklären würden.

Sorry, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hm, komisch; früher hatte ich das "Problem" nie.

Habe zur Verfügung und tritt auch bei beiden PCs auf:
- Mein PC mit Frau Vista und Freenet als Provider
- Miriams PC mit Windows XP und Versatel als Provider

Morgen schauen ich noch auf Miriams Notebook nach.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#8 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo Peter,

verwende auch Version 2.0.0.12 und habe keine Probleme.....




MfG aus FMAI
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 24.03.2008 00:16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Forum zeigt "falsch" an

#9 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ist zwar nur eine (eigentlich unwichtige) Kleinigkeit, aber das Forum schlummert noch in der Winterzeit.

Gruß,

Marcel T.

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Forum zeigt "falsch" an

#10 Beitrag von MichaG »

Max Senft hat geschrieben:Hi @ll!

Soo, es ist vollbracht, das Forum erscheint absofort in neuem Glanz! :)

Ein paar Anmerkungen: Die leidige Sommerzeit muss von jedem Benutzer einzeln eingestellt werden! Zu finden im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen". *klick*

Max Senft
CU
Micha

Antworten