Verwendbare smilies

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Verwendbare smilies

#1 Beitrag von Hans Daxer »

Manchmal kann man sich ja mit einem smily einige Sätze sparen. Frage: welche sind denn für Zusi zugelassen und verwendbar? Bild

(Dieses ist von Cosgan's)

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 97
Registriert: 03.02.2007 20:42:07
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Verwendbare smilies

#2 Beitrag von Miriam »

Hans Daxer hat geschrieben:Frage: welche sind denn für Zusi zugelassen und verwendbar? Bild
Oh, Zusi hat smilies? Wo? neben Sifa? PZB? Hab es beim Fahren noch nicht entdeckt... 8o

BildBildBild

Hm, aber ist es Absicht, dass dein smiley sauer wird?

Also ich habe hier im Forum neben den Foren-smilies schon folgende smilies verwendet (ohne Sanktionen):

Bild
Bild

ich glaub auch diese Grafik: Bild

und sogar dieses smiley: Bild



Die hier sind sicher auch "zulässig":

Bild (bei Lokführerstreik)

Bild (wenn man dem Streik entkommen ist z.B.)

und auch diese:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild (<- ganz wichtig) Bild Bild Bild (auch zwei wichtige smilies)

BildBild BildBild BildBildBild

Bild

Ich könnt mir vorstellen, dass Gewalt-smilies und Sex-smilies (wenns die gibt) oder auch rassistische oder beleidigende Smilies hier unerwünscht sind. Ich würd sie als Admin jedenfalls nicht hier haben wollen. Aber ich nehme an, die möchtest du wahrscheinlich eh nicht verwenden... ;D

Ansonsten sind bestimmt alle im Internet verfügbaren smilies erlaubt. :]

Gruß,
Miriam

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#3 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo Miriam!

Eben nicht. Z. B. jene von mainzelahr bringen immer nur das bekannte Kästchen mit dem roten X, hier der Beweis: . Bild
Früher gingen sie allerdings

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#4 Beitrag von Christian Gründler »

Mit ein bischen Trickserei geht es: Rechtsklick auf das Kästchen mit dem roten X, "Grafik anzeigen", dann zurück zum Zusi-Forum. (Anweisung für Firefox, sollte im Internet Explorer ähnlich gehen.)
Miriam hat geschrieben:Bild
Aaaalso, ob man den auf einer Eisenbahn-Seite wirklich veröffentlichen darf ?( . Man schaue sich mal den Antrieb an :§$% - kein Wunder, daß der Zug nicht voran kommt!

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 09.08.2007 10:41:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#5 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo Christian,

der I.E. tuts wirklich nicht! Bild

Servus, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Hanspeter Thöni
Beiträge: 202
Registriert: 01.07.2002 12:32:37
Wohnort: Rifferswil/Schweiz
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hanspeter Thöni »

Komisch.
Habe hier im Geschäft den I.E. 6
Nachdem ich die Grafikadresse aus dem Quelltext rausgeholt habe und diese dann mal direkt aufgerufen habe geht es.
Viele Grüsse, Hanspeter
Joystick oder Raildriver für Zusi :schaffner

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#7 Beitrag von Hans Daxer »

Hanspeter Thöni hat geschrieben:Nachdem ich die Grafikadresse aus dem Quelltext rausgeholt habe und diese dann mal direkt aufgerufen habe geht es.
Grafikadresse, Quelltext, direkt aufrufen - ich steh' im Wald!

Gruezi, Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#8 Beitrag von Christian Gründler »

Hans Daxer hat geschrieben:der I.E. tuts wirklich nicht!
Tja, leider:

Bild

Beide Aufrufe innerhalb weniger Sekunden auf dem gleichen Rechner. Keine Ahnung, was da los ist :( .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hans Daxer hat geschrieben: Z.B. jene von mainzelahr bringen immer nur das bekannte Kästchen mit dem roten X ...
Die Smilies von Mainzelahr waren für das Forum mal frei geschaltet: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=106234#106234 Nach dem Serverumzug vom Forum sind die roten X wieder da. Ich schreibe gerade mal eine Mail an den Webmaster.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das ging aber fix: "Hallo Peter! Ich habe es gerade geändert. Schauste mal eben nach, ob es auch funktioniert hat. Wenn es nicht so 'reine' Domains sind, hakt es manchmal." Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Max Senft »

Tses,

das gibts ja wohl nicht. Ich hatte dem Herren auch mal vor längerem schon mehrere eMails geschrieben und nie ne Antwort bekommen, und du direkt? *tsös* :§$%

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Max Senft hat geschrieben: Ich hatte dem Herren auch mal vor längerem schon mehrere eMails geschrieben und nie ne Antwort bekommen ...
Keine Sorge, ich auch; da stand sinngemäß auf der Homepage, dass Fragen bzgl. Smilies nicht beantwortet werden. Die Smilies gingen zwischendurch auch gar nicht mehr; jetzt scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein und Mails werden wieder beantwortet. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten