Keine Bilder in Signaturen

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Keine Bilder in Signaturen

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir hatten ja schon öfter die Diskussion, daß Banner und andere große bunte Bilder in Signaturen nicht sehr schön sind, da man dann in vielen Beiträgen mehr Banner als Inhalt hat. Bisher habe ich immer diejenigen einzeln angeschrieben und um Änderung der Signatur gebeten usw.
Da das doch etwas nervte und auch Aufwand bedeutete, hat Max freundlicherweise die Darstellung von Bilder in Signaturen ab sofort technisch unterdrückt.
Ein paar wenige Leute hatten ihre email-Adresse per Bild dargestellt, wohl um Spam zu vermeiden. Ich möchte diejenigen bitten, eine andere Lösung zu finden, z.B. xyx_keinMüll_@abc.de und dem Hinweise das _keinMüll_ zu entfernen oder was auch immer.
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß ein bei meinen (sehr bekannten) email-Adressen auch nur eine gewisse Spam-Grundversorgung da ist, die sich im Laufe der Zeit nicht ständig nach oben weiterentwickelt.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Bei der Gelegenheit möchte ich etwas provokativ fragen, ob Signaturen überhaupt erforderlich sind? Manches ist ja ganz witzig, aber es wiederholt sich dann auch ständig. Meines Erachtens gibt es im Profil genug Möglichkeiten, sich persönlich vorzustellen. Dies gilt auch für eMail oder ähnliches.

M.f.G. Christian

EDIT: Dieses "M.f.G. Christian" ist keine Signatur, sondern jedes Mal individuell eingetippt ;D !
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 08.04.2007 18:35:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#3 Beitrag von Michael Franz »

Christian Gründler hat geschrieben: EDIT: Dieses "M.f.G. Christian" ist keine Signatur, sondern jedes Mal individuell eingetippt ;D !
Das schöne an der Signatur ist für mich, dass ich nicht jedesmal was tippen muss. ;D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ürsprünglich ist das gedacht, um da eine PGP-Signatur oder ähnliches zum Zweck der Eindeutigen Identitätsfeststellung des Benutzes an zu zeigen. Es gibt ja auch noch duchaus Offline-Forenleser oder Foren ohne Anmeldung, da wird es dann interessant.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#5 Beitrag von Christian Gründler »

Michael Franz hat geschrieben:Das schöne an der Signatur ist für mich, dass ich nicht jedesmal was tippen muss. ;D
Keiner muß müssen :D !

Antworten