Link auf Beiträge

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Link auf Beiträge

#1 Beitrag von Andreas Damm »

Hiho Max,

Edit: Wunsch ist hinfällig, da schon erfüllt bevor geäußert.

hätte da mal einen Wunsch.

Könntest du bei den Postings einen Link auf den Beitrag einbauen? Nützlich wäre der, um einen Beitrag verlinken zu können.

Beispiel für den Link:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=83676#83676

So könnte ich mir das vorstellen:
KLICK

Dann kann man den Link mit rechts anklicken, "Verknüpfung kopieren" auswählen, und den Link im neuen Beitrag einfügen.

Dürfte doch nicht allzu aufwendig sein, da die benötigte Nummer eh an dieser Codestelle vorhanden sein muß (sie wird ja als Label ins html-Dokument geschrieben).

Ich biete mich auch an, die Codestellen rauszusuchen (hab hier lokal ein phpbb2 laufen).

Wenn der Vorschlag nicht auf Ablehnung stößt, können wir uns ja per Mail mal unterhalten...

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 10.02.2007 08:50:41, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#2 Beitrag von Michael Franz »

Das geht doch jetzt schon. Das Rechteck vor: Verfasst am:

Mit der Maus draufgehen, rechte Maustaste und dann kopieren.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Damm »

Oh du lieber Himmel!

Danke Michael, das ist genau was ich mir vorgestellt habe, aber auf die Idee, hinter diesem Icon könnte sich ein Link verbergen, wäre ich wohl nie gekommen...

Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 10.02.2007 14:16:42, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis, war mir auch nicht klar.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Das findet man wohl auch nur per Zufall raus... :D

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#6 Beitrag von Michael Franz »

Ich habe mich eingehend mit dem Forum und seiner Software beschäftigt. ;D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Ein nächtliches Huhu-hu-huhu an alle! ;)

Ich habe mal die Bildchen etwas abgeändert, besser so?

Waldbeeren Grütze ausm Saarland von

Max ;D
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Damm »

Super!

Danke Max :-)

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

Hehe, jetzt sieht's auch der berühmte Blinde mit dem Krückstock :mua , also z.B. ich :rolleyes:.

Mir war das auch nicht mehr ganz klar gewesen, so ist es jetzt prima. Danke, Max!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten