Profil kann nicht aktualisiert werden

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Profil kann nicht aktualisiert werden

#1 Beitrag von patrick_kn »

Hallo,

wenn ich mein Profil aktualisieren möchte und deshalb nach der textmäßigen Veränderung auf "Senden"(oder so) klicke erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Ouverture du fichier impossible
Was ist da los? Und vorallem warum französisch???

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Patrick: das Thema gibt es schon: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7198

Obwohl die Meldung kommt, müsste das Profil aktualisiert worden sein; so wars bei mir.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Oha, hier kommt das Problem also vor. Daaa scheint wohl was mit den Dateiberechtigungen nicht zu stimmen ... *nachschau* ... jabb, jetzt gehts wieder. ;)

Gruß
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von patrick_kn »

:wand Und dann auch noch genau eine Thread untendrunter. Sowas ist mal echt peinlich :O :D . Soll nicht wieder vorkommen. Aber geholfen hats scheinbar ja doch *duckundweg*

Apropos: Ja das Profil wurde tatsächlich geändert. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#5 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Daher schildere ich hier mein Problem:

Ich wollte meine Mailadresse aktualisieren und gebe anstatt der alten Adresse die Neue ein und bestätige dies. Doch immer wenn ich das mit meinem aktuellen und richtigen Passwort, welches ich auch zum Log-In nutze, bestätigen will, kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht das aktuelle PW sei.

Watt mach ich falsch?

Gruß,

Marcel T.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi!

Äöhm, könnte das evtl. mal ein nicht Administrator ausprobieren und das Ergebnis bekanntgeben?

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich hab das grad mal mit nem Testuser probiert... und siehe da es hat funktioniert?! Hmhm. Wenns weiterhin nicht geht, setze ich dir ein temporäres Passwort, vielleicht hat sich da beim Board-Update was verhakt!?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Daniel Huxoll
Beiträge: 131
Registriert: 18.08.2006 23:13:01
Wohnort: Grub am Forst (KBS 830)
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#8 Beitrag von Daniel Huxoll »

Max Senft hat geschrieben:Äöhm, könnte das evtl. mal ein nicht Administrator ausprobieren und das Ergebnis bekanntgeben?
Hallo Max,
bei mir passiert das Gleiche wie bei Marcel.

Daniel
"Ach", sprach er, "die gößte Freud' ist doch die Zufriedenheit!"
Lehrer Lempel in Max und Moritz von Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#9 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,
Max Senft hat geschrieben:Wenns weiterhin nicht geht, setze ich dir ein temporäres Passwort
da wäre ich durchaus dankbar dafür, da das Problem weiterhin besteht. Wie kriege ich denn das? Die Mailadresse ist ja noch nicht aktualisiert und nicht, dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann... *angst*

Gruß,

Marcel T.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#10 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wie wärs mit ner privaten Nachricht an mich mit der eMail-Adresse? Dann setz ich dir ein neues Passowrt und schicks dir per Mail.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Profil kann nicht aktualisiert werden

#11 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

klar. :wand

Gruß,

Marcel T.

Antworten