Erneute Umstellung der Cookie-Parameter [BITTE LESEN!]

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Erneute Umstellung der Cookie-Parameter [BITTE LESEN!]

#1 Beitrag von Max Senft »

Hallo @lle!

Ich habe die Cookie-Parameter nochmals geändert...

Ab sofort werden sie mit dem Stamm "zusiforum" abgespeichert. Gelten werden sie (so wirds zumindest im PHP-Skript gesetzt!) nur für "forum.zusi.de".

Beim ersten Zugriff ist es also möglich, dass ihr nicht angemeldet seid! Sollte dies trotzdem der Fall sein, bitte ich diesmal ALLE sich ab- und wieder anzumelden!

Wer also irgendwie anders (was weiß ich *g*) aufs Forum kommen sollte, wird Probleme haben. Wenn dies der Fall sein sollte, also dass ihr irgendeine andere Adresse oder sonstwas benutzt, meldet euch bitte!

Desweiteren sollten die Leute, die so extreme Probleme haben, und über einen Proxy oder Router oder ähnliches ins Internet gehen dies bitte klarstellen!

Desweiteren wird für mich noch jedes Setzen von Cookies beim Login gespeichert, mit Uhrzeit. Also sollte irgendein Problem auftreten: Meldet mir das irgendwie (Forum, eMail, SMS *g*) mit Uhrzeit!

Ich hoffe, dass dem Problem so langsam auf den Grund gegangen werden kann. *ärger*

Bis dann,
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 12.09.2006 18:37:44, insgesamt 4-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Ah,

eins hab ich noch vergessen. Was auch nützlich ist, ist folgendes kleine Skript: http://forum.zusi.de/php-scripts/cookieout.php

Hier könnt ihr euch die Cookies anschauen, auf die auch das Forum zugreifen kann. Also: Bei etwaigen Problemmeldungen, am besten den Inhalt der Seite grad mitschicken. ;D

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Erneute Umstellung der Cookie-Parameter [BITTE LESEN!]

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Max Senft hat geschrieben:
Desweiteren sollten die Leute, die so extreme Probleme haben, und über einen Proxy oder Router oder ähnliches ins Internet gehen dies bitte klarstellen!

...

Bis dann,
Max Senft
Das Dumme bei eine GUTEN Transparenten Providerproxy ist, das er erstmal nicht auffällt, ausser es geht was daneben.

ISH benutzt wohl eine solchen, der dazu auch noch eine spezielle Nameserver ("Büssow"-Kompatibel?) verwendet...

Zugeben tun die Brüder natürlich nix, aber einige Ping-Ergenisse waren Interessant...

Sorry, muß man auch erst mal wissen...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll!

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob denn jetzt noch jemand Probleme mit den Cookies und dem automatischen Login hat. Oder geht jetzt alles, sodass ich das Thema abhaken kann?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#5 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

bei mir funktioniert das Forum wieder stabil und ohne BEanstandungen.

tschüs,,,

Jürgen aus Dortmund

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Soweit OK, geht wieder ohne Problemme
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19883
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Max Senft hat geschrieben:Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob denn jetzt noch jemand Probleme mit den Cookies und dem automatischen Login hat. Oder geht jetzt alles, sodass ich das Thema abhaken kann?
Klappt wieder alles bestens. Daher war's wohl auch so schön ruhig im Nörgel-Thread. Wie sagte mal eine schwäbische Freundin sinngemäß (O-Ton eingedeutscht): "Nicht geschimpft ist genug gelobt!" ;)

Gruß & Dank
Michael

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#8 Beitrag von Andreas Konrad »

Jetzt geht's auch wieder, seit 5 Tagen ohne jegliche Schwierigkeiten und sogar mit Auto-Login! :]

Andreas

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jörg Petri »

Max Senft hat geschrieben:... Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob denn jetzt noch jemand Probleme mit den Cookies und dem automatischen Login hat. Oder geht jetzt alles, sodass ich das Thema abhaken kann? ...
Ich hatte am Freitag und auch heute, obwohl ich vorher schonmal mit AutoLogin im Forum war, den berümten Gastbesuch.
Max, könntest Du das bitte nochmals checken?
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 632
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#10 Beitrag von Florian Ziese »

Jörg Petri hat geschrieben:
Max Senft hat geschrieben:... Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob denn jetzt noch jemand Probleme mit den Cookies und dem automatischen Login hat. Oder geht jetzt alles, sodass ich das Thema abhaken kann? ...
Ich hatte am Freitag und auch heute, obwohl ich vorher schonmal mit AutoLogin im Forum war, den berümten Gastbesuch.
Max, könntest Du das bitte nochmals checken?
Passiert mir selten auch, allerdings wohl nur, wenn davor ein Laden der Forumsseite nicht ging (oder lange Zeit dauerte) und ich dann den Ladevorgang abgebrochen haben. Anscheinend kann dabei das Login verlorengehen.

Florian

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Max Senft »

Korrekt... das scheint eine häufige Fehlerursache zu sein. Also wenn man mal die Startseite begonnen hat aufzurufen, sollte man zumindest so lange warten, bis der komplette Text geladen ist (Bilder werden ja meist danach erst geladen).

Grüße
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten