Kuriose Fehlermeldung

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Kuriose Fehlermeldung

#1 Beitrag von patrick_kn »

An meinem Arbeitsplatz läuft das Foru heute besonders schlecht (alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei) - also langsam.
Den Höhepunkt setzte aber folgende Fehlermeldung, als ich meinen neuen Beitrag abschicken wollte:
Blöde Forensoftware hat geschrieben: Allgemeiner Fehler:

Could not insert new word

DEBUG MODE

INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('acc', 0), ('accoracy', 0), ('auflösungen', 0), ('auswirkung', 0), ('defekt', 0), ('deutet', 0), ('deutsch', 0), ('falsch', 0), ('fehler', 0), ('flackern', 0), ('genauigkeit', 0), ('grafikkarte', 0), ('heissen', 0), ('hilft', 0), ('hin', 0), ('keinerlei', 0), ('monitor', 0), ('müsste', 0), ('racy', 0), ('scheint', 0), ('selber', 0), ('testbilder', 0), ('unterstützen', 0), ('unterstützt', 0), ('wäre', 0), ('zustand', 0), ('übersetzen', 0)

Line : 234
File : functions_search.php
Was warn da los? Sonst wäre ich in entsprechendem Beitrag schneller als Carsten gewesen. So und jetzt dürft ihr raten in welchem Thread das war... ;D

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mir ist genau das Gleiche passiert als ich einen Beitrag in diesem besagten Thread verfassen wollte. Das Vorschau-Fenster ging einwandfrei, doch Absenden wollte er den Beitrag nicht; beim 3. Versuch kam dann die kuriose Fehlermeldung.

Dem Forum ist wahrscheinlich Heute auch zu heiß. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auffallend langsam lief's bei mir auch.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Gerade eben war ich auch Logout. Sehr Hitze geschädigt. :sonne
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Timo Albert »

Jap bei mir auch immer sehr langsam und ich musste mich heute auch schon öfter neu einloggen.
Timo (der laut Wetterzentrale in der heißesten Stadt sitzt mit 38,1 °C) :rolleyes:
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

ist des öfteren gemeldet worden. Könnte wohl nur Oli was darüber sagen. ;)

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

hmm ... bin am monitoren. Das der Server in den frühen morgenstunden langsam ist ist erklärbar - da läuft das Backup. Die Grundlast der Maschine ist ansich lächerlich, ich werde mal schauen was noch an webserver und co. zu schrauben ist.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Vielleicht langs ja auch irgendwie an der Anbindung INetz <> Server?!

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

im Moment lahmt's auch wieder
Erstellungsdauer: 18.98691 Sekunden
Login-Maske kommt aber z.B. sofort (weil ohne Zugriff auf Forumsinhalt?)

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Nicht, dass es i.M. nur lahmt, mich hats auch wieder mal aus dem automatischen Login rausgeschmissen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#11 Beitrag von Michael Franz »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Nicht, dass es i.M. nur lahmt, mich hats auch wieder mal aus dem automatischen Login rausgeschmissen.
Ja. Bei mir auch.

Der Seitenaufbau hat bis zu 30 Sekunden gedauert.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich nehme an, daß auch ich im Club willkommen bin.

Max, warum mußtest Du auch das alte Forum gegen ein neues austauschen. Hast Du noch nie gehört, was alte Computerhasen für einen Stehsatz haben? Was? "Never change a running system!!"

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Timo Albert »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Ich nehme an, daß auch ich im Club willkommen bin.

Max, warum mußtest Du auch das alte Forum gegen ein neues austauschen. Hast Du noch nie gehört, was alte Computerhasen für einen Stehsatz haben? Was? "Never change a running system!!"

Arthur
Ähm das Forum ist doch das selbe geblieben! Ich glaube eher das der Server gewechselt wurde.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das alte orum war auch nicht 100% verfügbar, jetzt haben wir aber viel direkteren Draht zur Hardware, so daß man vielleicht einfacher was analysieren kann.
Die Zusammenlegung diverser Zusi-Seiten auf einen Server war in jedem Fall richtig.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mir scheint, dass es gerade mal wieder lahmt, was sich auch dadurch zeigt, dass Beiträge doppelt erscheinen, weil durch das lange Warten 2x auf Absenden gedrückt wurde.

EDIT: Für das Erstellen dieses Beitrages dauerte es gerade 74.76893 Sekunden. Das EDIT dauerte übrigens 236.22273 Sekunden. 8o
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 30.07.2006 21:51:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Max Senft »

So, Oli,

hier ist wieder ein Fall für dich. *g*

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Max, es scheint wieder der Wurm drin zu sein. Ich wurde mehrmals unbeabsichtigt vom Forum ausgeloggt und konnte stundenlange keine Beiträge posten; es kam der "Debug"-Modus, wo er keine Wörter kennt.

Entweder das Forum mag keine Dinosaurier, oder Du willst mich ärgern, oder die neue Forensoftware ist Mist.

Arthur :§$%
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Hi auch,

sehr seltensam... hatte den ganzen Morgen über immer mal wieder reingeschaut, konnte aber keine Probleme vermelden.

Wegen des Einlog-Problems: Bitte mal die Cookies von forum.zusi.de oder zusi.de löschen und neu einloggen. Ich hoffe danach funktioniert das ganze besser.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#19 Beitrag von Michael Franz »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Entweder das Forum mag keine Dinosaurier, oder Du willst mich ärgern, oder die neue Forensoftware ist Mist. Arthur :§$%
Hallo Arthur. Hat nichts mit dir zu tun. Ich hatte die gleichen Probleme. Aber der Tip von Max hat bei mir gehofen.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Antworten