Funktion "Zeige ungelesene Beiträge"

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

Funktion "Zeige ungelesene Beiträge"

#1 Beitrag von mdeen »

WIMRE hat der funktion "Zeige ungelesene Beiträge" immer eine Liste von Beiträge gegeben seit mein letztes Besuch. Jetzt aber bekomme ich eine unselige Liste mit Beiträgen ab den 27.6. Auch wenn ich Täglich mal vorbei schaue.

Ist diese Funktion irgendwie kaputt, oder has sie eine andere Funktionalität bekommen?

Maarten

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#2 Beitrag von Michael Franz »

Funktioniert bei mir seit Tagen ohne Ptobleme.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Das Forum merkt sich jetzt, ob du einen Beitrag schon gelesen hast oder nicht und zeigt brav alle ungelesenen an, nicht nur die seit dem letzten Login. Als Abhilfe gibt es die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren".
Rekursion, die: Siehe Rekursion

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#4 Beitrag von mdeen »

Hmm, muß ich mich dann wohl merken immer diese Link zu drücken.

Gibt es überwegungen wieso das so geändert worden ist?

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

mdeen hat geschrieben:Hmm, muß ich mich dann wohl merken immer diese Link zu drücken.

Gibt es überwegungen wieso das so geändert worden ist?
Ja: Wenn der Browser abstürzt oder man versehentlich das letzte offene Browserfenster schließt, muss man sich neu einloggen (auch wenn das automatisch passiert) und so war die Liste dann plötzlich leer.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#6 Beitrag von mdeen »

Könnte der link "Alle Foren als gelesen markieren" zugefügt werden an der Seite mit ungelesenen Berichten? Das spart immerhin ein mal zurück zum Forenübersicht drucken.

[edit]
Und das ist gemacht. Danke!

Maarten
Zuletzt geändert von mdeen am 15.08.2006 17:13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe den Eindruck, daß mir das Forum seit ein paar Tagen immer wieder schon gelesene Beiträge als neu "verkaufen" will, sogar nach Drücken der "Alle als gelesen markieren"-Funktion. Geht nur mir das so?

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das hakt für einzelne Beiträge immer mal wieder, beruhigt sich aber nach einigen Versuchen. Ursache ?(

Michael

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

Habe gerade "alle foren als gelesen markiert". Danach lautet der Link "Zeige ungelesene Beiträge" nun "Keine ungelesenen Beiträge gefunden". Ist das bei Dir anders?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

ab und zu ist das anders, ja.
(Dann kommen "Leichen" wieder hoch.)

Carsten

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#11 Beitrag von Christian Gründler »

Ja, das beobachte ich auch.

@Max: in der Statuszeile sehe ich immer wieder die URI status.icq.com - manchmal lädt er daran sehr lange bzw. wird nicht fertig. Mein Eindruck ist, daß in solchen Fällen dann das Thema auch nicht als gelesen markiert wird.

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Max Senft »

Heyho!

Also meine Vermutung ist ja immer noch, dass das markieren der Beiträge bei "massivem gleichzeitigen Öffnen mehrerer Beiträge" nicht richtig funktioniert. Wenn man gemächlich nacheinander die Beiträge öffnet - zumindest hab ich diese Beobachtung gemacht - ist alles ok...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten