Geburtstag paßt nicht zum Alter

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Unsere Astigmatizität*) hat den (das?) Smilie sehr wohl bemerkt, nicht aber den Umstand, auf den es sich bezieht.

Außerdem sind solche Sakrilegien nicht per Smilie kaschierbar.

Also: Auf die Knie!!!

(Aber NICHT, um den Adelsschlag zu empfangen ...)


*) die es nicht gibt ... :D
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 05.07.2006 19:58:00, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Mirko »

Mir haben überhaupt nur zwei Herrscher was zu sagen (auch nicht wirklich, einen davon gibt's ja eh nicht mehr und der andere ist zwar noch in Amt und Würden, aber Machtbefugnisse beraubt und somit ohne Befehlshoheit über sein Volk) - und da ist der Kaiser von Österreich-Ungarn eh nicht dabei.

Der eine ist qua Wohnort der Kurfürst von Hessen, der andere qua Geburtsort und somit "Staatsbürgerschaft" der Fürst zu Waldeck.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

[quote="Mirko "Ignorantius" C."]... der Kaiser von Österreich-Ungarn ...[/quote]

Keine blasse Ahnung von Geschichte, wa'?

Das ist typisch. Aber große Klappe :achdufresse .

"Lernen S' Geschichte, Herr Fachhochschulabsolvent!" (Bruno Kreisky, adaptiertes Zitat)

Aber ein Unterschied muß ja sein, gell Mirko, zwischen Aka- und Semiakademikern ... :mua

Arthur

(JETZT könntest Du wieder mal wahre Größe beweisen, was Du öfter schon getan hast ... aber zuvor schau' in das Buch über die österreichische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts!)


P.S.: An alle anderen: Privat-Hackelein zwischen meinem Busenfreund Mirko C. und mir gehen niemanden sonst etwas an! Also keine Einmischungen, bitte!!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Mirko »

Kaiser-von-Österreich-und-zwischendrin-mal-König-von-Ungarn meinethalben. Trotzdem gehörten weder Kfsm. Hessen noch Fsm. Waldeck zu seinen Hoheitsgebieten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#25 Beitrag von Michael_Poschmann »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben: Arthur,
der eine Urkunde, auf deren Inhalt hier nicht näher einzugehen ist, die aber des Kaisers eigenhändige Unterschrift trägt, an der Wand hängen hat
Gab es damals schon "Knöllchen" wegen Falschparkens?!

Erstaunte Grüße ;)
Michael

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

M. P. hat geschrieben:Gab es damals schon "Knöllchen" wegen Falschparkens?
Aber geh! Sogar Herr C. wüßte, daß derartige Dokumente von wesentlich niedrigerer Gesellschaftsstufe unterzeichnet wurden ...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Mirko »

Und wie ich das weiß.

C., passionierter Falschparker :D
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Mirko C. hat geschrieben:Trotzdem gehörten weder Kfsm. Hessen noch Fsm. Waldeck zu seinen Hoheitsgebieten.
Nein, allerdings nicht; genausowenig wie die gleich bedeutsame Mason-Ranch in Wyoming, das Mandarinentum Tsching-Tschang-Tschung in Oberchina und die Cisarjew-Kolchose in Ostsibirien.

Kopfschüttelnd ob soviel Herablassung -
Arthur

P.S:
derselbe hat geschrieben:Bild
Was heißt denn "JCRT"? Jungspund Cisar reizt T-Rex vielleicht ?(
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 06.07.2006 21:10:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Mirko »

Du wagst es, so mit dem Nachfahren eines Oberbefehlshabers der Waldeckischen Armee zu sprechen? Ich darf doch sehr bitten! :evil:
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Mirko »

Was JCRT heißt, sei mal völlig bedeutungslos. Wirste noch früh genug erfahren.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Das ist längst nicht so ein Wagnis, wie - ob Smilie oder nicht - den österreichischen Kaiser einen "Knilch" zu nennen und dann nicht die Größe zu besitzen, das zu redvidieren.

Ich bin tüüüüüf enttäuscht.

Genauso ein Nachfahre des Kaisers wie Du einer des Oberbefehlshabers der 7-Mann-Armee des Poststellenleiters von und zu Waldeck -

Thurli

Edit:
Was JCRT heißt, ist völlig bedeutungslos ...
Sehr richtig. Uneingeschränkte Zustimmung :] !!
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 06.07.2006 21:17:06, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Mirko »

Ist ja schon gut - ich senke demütig mein Haupt und bitte um Verzeihung für die schändlich Tat der Majestätsbeleidigung :O

Aber natürlich erwarte ich jetzt auch eine angemessene Gegenentschuldigung für die Bezeichnung des Fürsten zu Waldeck und Pyrmont als "Poststellenleiter" sowie der Bezeichnung "7-Mann-Armee" für die durch meinen Vorfahren angeführte Streitmacht, die eine der stärksten des Deutschen Bundes bezogen auf die Einwohnerzahl des rekrutierten Herrschaftsgebietes war!
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Na alsdann - warum nicht gleich. Irgendwie kommst Du mir manchmal vor wie mein jüngster Sohn ...

Nachdem mir Herr Waldeck leider nicht bekannt ist (im Gegensatz zu Deiner Kenntnis von Kaiser Franz Joseph I.), war mir auch nicht bewußt, daß es sich nicht um den Poststellenleiter von Gerlachsheim, sondern um den Chefbibliothekar der städtischen Bücherei von Grevenbroich handelt. Ich bedaure meinen Irrtum - wenn Dich das nun beruhigt - zutiefst und bitte untertänigst um Verzeihung; ich werde Dich in Hinkunft nur noch als "Durchlauchtigste Gnaden und Deszendent fürstlich deutschen Blutes" bezeichnen.

Äh - eine Frage noch: hat Dein Urahne eigentlich die Schlacht gewonnen ... ?(

Antworten