Aus zusiforum.eisenbahn-seiten.de wird forum.zusi.de [DE/EN]

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo Max!
Max Senft hat geschrieben:
Carsten Luckmann hat geschrieben:also irgendwie funktioniert das mit den ungelesenen Beiträgen nicht richtig. Sämtliche Beiträge, die ich heute Mittag schon gelesen habe, wurden mir heute Abend wieder als ungelesen präsentiert.
Das ist allerdings sehr seltsam, da die Daten eigentlich in der Datenbank gespeichert werden, also auch Cookie-unabhängig sind. Waren es denn genau die selben oder nur ists nur so gewesen, dass wieder auf die Themen geantwortet wurde? Reproduzierbar?
Auf die Themen war nicht geantwortet worden. Der neueste Beitrag hatte einen Zeitstempel von vor meinem letzten Besuch, bei dem ich im übrigen alle Beiträge gelesen hatte.

Seit meiner Meldung dieses Fehlers ist er allerdings noch nicht wieder aufgetreten.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Max Senft »

Hiho!

Hattest dann wahrscheinlich einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt? Solltest du vielleicht auch mal probieren, Rex...

BTW: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=130367#130367

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo Max!
Max Senft hat geschrieben:Hattest dann wahrscheinlich einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt?
Nein, habe ich nicht.

Diesmal hat auch wieder alles wie gewünscht funktioniert. War vielleicht ein einmaliger Ausrutscher der Software?
Was möchtest Du mir jetzt damit sagen? Mein Problem hatte ich in der Liste nicht gefunden.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#64 Beitrag von Jörg Heinert »

Ich gehe davon aus, dass mit BTW "By the way", also zu Deutsch "Nebenbei" gemeint ist.

Hat also nichts mit dir zu tun, sondern ist an die Allgemeinheit gerichtet ;D

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#65 Beitrag von gerhard »

Nur als Frage ? Bei mir gehen die Add Ons ab CD13.2 nicht zum herunterladen. bis 13 funkts, aber die letzten erscheint Page not Found on the Server.
Bitte überprüfen.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Gerhard,
zusi.de hat geschrieben:Achtung Homepage-Umbauten: Diverse Links vorübergehend nicht funktionsfähig
Ich denke, das wird schon noch...

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Carsten Hölscher »

bin jetzt endlch dazu gekommen, die Links durchzuforsten und an die aktuelle Struktur anzupassen.

Es sollten jetzt also wieder alle Links gehen - bei Fehlern bitte melden!

Carsten

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Daniel Hübschen »

Bei den Signalfotos fehlen in der Rubrik "Formsignale" die Bilder 5 und 6. Ein "Grafik anzeigen" verursacht jeweils den Aufruf der selbst erstellten Error-404-Seite, auf der auch zwei Grafiken fehlen: 404-1.gif und 404-1a.gif.

Gruß
Daniel
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich will ja nich motzen, aber könntet ihr die Sachen, die die zusi.de Homepage betreffen vielleicht im zusi.de ist umgezogen/zusi.de has moved to a new provider Thread besprechen?

@Carsten Luckmann: Jo, sorry, war vielleichtn bissel misverständlich. Das war an die Allgemeinheit gerichtet. ;D

Mit deinem eigentlichen Problem: Das neue Script liest am Anfang eigentlich die alten Cookies ein. Grad beim Schreiben fällt mir ein, dass das aber auch nicht das Problem sein kann, da ja die Domain geändert wurde. Also sollten die alten Cookies unberührt sein. Seltsam, seltsam.

Wie ists denn bei dir, Rexi?

Mit den anderen anliegenden Sachen: Ich werd mich noch im Laufe der Woche wohl drum kümmern. Allerdings gibts mit der Karte ein Problem. Im Internet ist die von Bananeweizen aus leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404 ... toll. Ich werd mich aber bemühen, die irgendwo in nem Backup eventuell wieder zu finden.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#70 Beitrag von JoergPorsch »

Hallo Max, erstmal danke für das umbauen des Forums.

Aber könnte man es nicht wieder so machen das in der Forenübersicht bei den einzelnen Foren die Anzahl der dort geänderten bzw. neu hinzu gekommenen Beiträge wieder angezeigt wird? So weiss ich zwar das ein neuer bzw. geänderter Beitrag in dem Unterforum ist, aber ob evtl. zwei Beiträge sich geändert haben, das sieht man nicht mehr.

Falls das Thema schon behandelt wurde entschuldige ich mich gleich ;) .
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#71 Beitrag von Jörg Heinert »

Ja, wurde es schon :D.

Ich glaube auf Seite 2 unten und 3 ;D.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Max Senft hat geschrieben:Wie ists denn bei dir, Rexi?
Unverändert. Ich sehe alle Beiträge seit relaunch des Forums. Ich habe nichts an cookie-Einstellungen oder dergleichen geändert; das muß auch so funktionieren. Also werde tätig, mein lieber Maximilian.

Rex
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Max Senft »

Hey Rexl,

schon mal aufs Knöppel gedrückt, dafür dass er alles als gelesen markiert? Spätestens dann sollten alle Beiträge als gelesen markiert sein.

Bye
Max Senft
PS: Wöhe es kommt nochmal Maximilian in meine Richtung geschossen...
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Max Senft »

Hi nochmal!

Die Anzeige der geänderten Themen erscheint nun wieder! :)

Hinweis: Sobald ein Thema aufgerufen wird (und entsprechend neue Beiträge angezeigt wurden), wird die Zahl direkt um 1 verringert. Dieses Verhalten ist schon so beabsichtigt, da das Thema dann auch wirklich als gelesen markiert wird.

Außerdem verlinke ich nochmal für alle die Liste, da hat sich noch ein bisserl was getan: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=130367#130367

Bye
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 08.07.2006 06:42:44, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Max ohne imilian Senft hat geschrieben:... schon mal aufs Knöppel gedrückt, dafür dass er alles als gelesen markiert? Spätestens dann sollten alle Beiträge als gelesen markiert sein. ...
Jaja, jetzt zeigt er gar nix an ungelesenen Beiträgen mehr an. Mal sehen, wenn ich in ein paar Stunden wiederkomme, das ich dann zu sehen kriege.
Selbiger hat geschrieben:Wöhe es kommt nochmal Maximilian in meine Richtung geschossen...
Was hast du denn gegen den schönen Namen Maximilian? Nicht nur in Österreich, wenn ich an Maximilian I. denke ("Tu felix Austria nube"), auch in Deutschland, vor allem in Bayern (gell, Hans?) hat er größte Tradition und allerhöchsten Respekt für sich. Und außerdem wird ja auch bei dir in der Geburtsurkunde der volle Name zu lesen sein, oder steht da etwa nur ein verstümmelter Max?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Achtung: OT!

#76 Beitrag von Max Senft »

Hoi!
Der österreichische PreÖziSaurier hat geschrieben:Und außerdem wird ja auch bei dir in der Geburtsurkunde der volle Name zu lesen sein, oder steht da etwa nur ein verstümmelter Max?
*mööööp* Faaalsch, in meiner Geburtsurkunde sowie in meinem Personalausweis steht Max Ludwig Senft. Also: Nix mit dem lästigen ilian. Und verstümmelt fühle ich mich ohne diese 5 Buchstaben auch nich. :P

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Okay, okay, ich nehme das zur Kenntnis. (Obwohl gerade die urtypisch-bayrische Kombination von Maximilian und Ludwig vielleicht sogar einen saarländischen Pieff ... än, einen mittelnorddeutschen Bundesbürger in München oder Traunreuth oder gar in Marquartstein unverdächtig machen könnte ... oder besser würde ... :P )

Der präpyramidonische
Dino
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Wenn du Traunreut nochma mit h am Ende sachreibst komm ich nach Wöhrgel.... Hier gehts ums Bäumefällen aka Roden, um nix anderes.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#79 Beitrag von Manfred Kätzler »

Max, die Google Map kennt offensichtlich keine Umlaute und außerdem scheint sich ein Franzose drin versteckt zu haben.

Wenn ich nach mir selbst suche, kommt nämlich die Meldung "Manfred Kätzler non trouvé", beim hineinzommen erscheine ich dann als "Manfred Katzler".... X(

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Max Senft »

Jo,

is korrekt. Die Karte kann keine Umlaute und wurde von einem Franzosen geschrieben. Alles nich so das ganz Wahre, aber das Problem steht ja schon auf der Liste auf Seite 2. Also ich werde wohl die alte Karte wieder installieren, wenn ich sie denn wieder finde. Denn auf der Seite des Erstellers bekommt man nur den dollen 404 Fehler, beim Anklicken des Links zum Mod...

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten