Aus zusiforum.eisenbahn-seiten.de wird forum.zusi.de [DE/EN]

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

Leute, bitte lest doch mal - auch das steht schon oben

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Max Senft »

Hiho!
Jörg Heinert hat geschrieben:Im "alten" Forum stand in der Gesamtansicht bei jedem ungelesenem (also mit Gelb markirtem) Unterforum noch die Anzahl der darin befindlichen ungelesenen Threads.
Ich hatte weiter oben schon geschrieben:
Max Senft hat geschrieben:8. Anzahl der ungelesenen Beiträge auf der Startseite.
Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

ex-Mitglied

#43 Beitrag von ex-Mitglied »

Firmentotorunde
Dat scheint momentan in allen Firmen rumzugeistern *schlimm* noch Schlimmer sind die Fähnchen am Auto ... (jeder der sich die Scheiben abdunkeln lässt bekommt vom TÜV Auflagen ohne Ende, aber die dürfen sich so nen schiss ans Auto klemmen)

Poschi, die gehen heute 2:0 unter -> was ich im Schwimmbad jetzt auch tue *g*

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

also irgendwie funktioniert das mit den ungelesenen Beiträgen nicht richtig. Sämtliche Beiträge, die ich heute Mittag schon gelesen habe, wurden mir heute Abend wieder als ungelesen präsentiert.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von patrick_kn »

Poschi, die gehen heute 2:0 unter
Auch wenn ich nicht Poschi heisse, haben "wir" doch wieder gewonnen. Ätsch! :P ;D

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Also ich würde mich nicht so ohne weiteres getrauen, Herrn Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Poschmann so ganz einfach als "Poschi" zu bezeichnen - auch wenn ich ihn seit längerem persönlich kenne und mich mit ihm allerbestens verstehe.

Ein bisserl Respekt voreinander wäre auch in einem mehr oder weniger anonymen und sanktionslosem Forum angebracht - oder täusche ich mich da?

Der Forendinosaurier
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#47 Beitrag von Peter Zimmermann »

patrick_kn hat geschrieben: ... dass das Alter der User nicht mehr links jeden Beitrags angezeigt wird.
Das habe ich Gestern schon gepostet. :P
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#48 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nochmals kurz OT:
patrick_kn hat geschrieben: ..., haben "wir" doch wieder gewonnen.
Als ob es nicht reichen würde, daß wir Papst sind.
In Aachen dürfen wir demnächst übrigens in der ersten Liga spielen.
Sei's drum. Platz 1 der Totorunde - zumal gegen aktive Freizeitkicker - ist für einen Volleyball-Mittelangreifer nicht schlecht, oder? Und das Italienspiel läuft offenbar auch wie von mir vorhergesehen, wenn ich die Nachbarn soeben richtig verstanden habe.

@ Arthur: Meine "offiziellen" Namensbestandteile sind in Deiner Auflistung gut versteckt enthalten. ;) Auf "Poschi" reagiere ich seit Kindesbeinen jedoch auch. Übrigens interessant in diesem Zusammenhang: Die Schweizer Kollegen verzichten mehr oder weniger komplett auf die Nennung akademischer Grade. Durchaus sympatisch, wie ich finde - meine Projektpartner versuchen in der Regel lieber, durch Leistungen zu brillieren.

Gruß
Michael
der nun hofft, daß das dienstägliche Halbfinale auch in Bern per "public viewing (oder wie immer das Freiluftkino heißen mag) zu erleben sein wird

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#49 Beitrag von Jörg Heinert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Leute, bitte lest doch mal - auch das steht schon oben

Carsten
und
Hiho!

Jörg Heinert hat Folgendes geschrieben:
Im "alten" Forum stand in der Gesamtansicht bei jedem ungelesenem (also mit Gelb markirtem) Unterforum noch die Anzahl der darin befindlichen ungelesenen Threads.

Ich hatte weiter oben schon geschrieben:

Max Senft hat Folgendes geschrieben:
8. Anzahl der ungelesenen Beiträge auf der Startseite.
Sorry, mein Fehler. :(

Hab ich wohl überlesen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#50 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt, dann bleibt dieser Thread weiterhin gelb markiert. Erst wenn man das Forum schließt und neu öffnet, ist die gelbe Markierung (für neue Beiträge) weg.
Und noch was: der Thread wird auch gelb markiert, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 30.06.2006 23:01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#51 Beitrag von Gerd Schütz »

Gibt es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Gerd

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#52 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Gerd,

unter "ungelesene Beiträge" verbirgt sich Deine Frage !

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#53 Beitrag von Gerd Schütz »

Hallo Jürgen,

das stimmt nicht ganz.

Jetzt musst Du entweder alle Beiträge lesen oder als gelesen markieren.
Ansonsten bekommst Du immer wieder die ungelesen Beiträge aufgetischt, obwohl es dort seit dem letzten Besuch nichts neues gibt.

Das war im alten Forum nicht notwendig.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Max Senft »

Huhu!
Carsten Luckmann hat geschrieben:also irgendwie funktioniert das mit den ungelesenen Beiträgen nicht richtig. Sämtliche Beiträge, die ich heute Mittag schon gelesen habe, wurden mir heute Abend wieder als ungelesen präsentiert.
Das ist allerdings sehr seltsam, da die Daten eigentlich in der Datenbank gespeichert werden, also auch Cookie-unabhängig sind. Waren es denn genau die selben oder nur ists nur so gewesen, dass wieder auf die Themen geantwortet wurde? Reproduzierbar?
Peter Zimmermann hat geschrieben:Wenn man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt, dann bleibt dieser Thread weiterhin gelb markiert. Erst wenn man das Forum schließt und neu öffnet, ist die gelbe Markierung (für neue Beiträge) weg.
Und noch was: der Thread wird auch gelb markiert, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe.
Ich nehme mal an, dass du jetzt genau von diesem Thema hier redest. Ich nehme an, dass das mit der Tatsache zusammen hängt, dass dieses Thema eine globale Ankündigung ist.

Hinweis: Man sollte sich nur an dem kleinen Sätzen "Zeige ungelesene Beiträge" oder "Keine ungelesenen Beiträge vorhanden" orientieren. Denn dieser Satz stimmt auf jeden Fall. (Außer man betrachtet die Startseite natürlich so lang, bis jemand anderes in der Zwischenzeit geschrieben haben könnte. ;D)
Gerd Schütz hat geschrieben:Jetzt musst Du entweder alle Beiträge lesen oder als gelesen markieren.
Ansonsten bekommst Du immer wieder die ungelesen Beiträge aufgetischt, obwohl es dort seit dem letzten Besuch nichts neues gibt.
An für sich ist es so wie es jetzt ist auch so, wie es sein sollte. Eine Möglichkeit bietet das Script: Durch eine weitere Zeile im Script können Beiträge als ungelesen markiert werden, automatisch. Allerdings ist das Beispiel für einen Zeitraum für 60 Tage dargestellt. Also wohl doch weniger praktikabel, da hier ja direkt nach dem Schließen des Browsers (oder loggst du dich "richtig" aus?) alles vergessen werden soll.

Ich werde nun mal nach den vorhandenen Problemen schauen.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hü hott, Maxi, bei mir ist es aber auch so. Ich bekomme immer, wenn ich den link "Zeige ungelesene Beiträge" anclicke, alle Beiträge, die seit dem relaunch des boards geschrieben wurden, bzw alle threads, in denen etwas gepostet worden ist, aufgelistet.

Da war die alte Form besser ...

Arthur
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 03.07.2006 08:59:44, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Max Senft »

Äh,

hast du dich jetzt auf das Problem von Carsten oder auf das Problem von Gerd bezogen?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Von Carsten Luckmann.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#58 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

eine Verständnisfrage:

Sind in einem thread Bilder enthalten, springt der Cursor beim Aufruf des letzten Beitrags dieses thread nicht auf denselben, sondern immer auf den Beitrag mit Bildern.

Ist dieses so gewollt und sinnvoll ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Max Senft »

Hi Jürgen!

Eine Vermutung: Kurz nach Laden der HTML-Daten des Threads springt der Browser auf den letzten Beitrag. Nachdem dann aber meist die Bilder noch nicht geladen sind, und dies erst nach und nach geschieht, rutscht der letzte Beitrag nach und nach nach unten. Ergo: Du siehst die Bilder und nicht den eigentlichen Beitrag.

Welchen Browser benutzt du? Welche Internetanbindung hast du?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#60 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

ich setze Netscape 7.1 ein. Die Internet-Verbindung läuft unter DSL6000.

Weitere Frage:

Bisher wurde links in den Userdaten auch das Alter eingeblendet, wenn das Geb.-Datum gefüllt war. Im neuen Forum wird das Alter trotz vorhandenem Geb.-Datum nicht mehr angezeigt. Feature oder bug ???

Edit:
Oh, gerade gesehen, dass das Alter wieder angezeigt wird !!!

tschüs...

Jürgen aus Dortmund
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 03.07.2006 11:21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten