Probleme mit Beiträgen

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

Probleme mit Beiträgen

#1 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo,

ist irgendetwas mit dem Forum nicht in Ordnung. Beiträge kommen verstümmelt an und können nicht editiert werden.

Servus, Hans
Bild
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Servus Hans,

ist mir noch nie aufgefallen...

Hast du eventuell ein Bildschirmfoto zum besseren Vorstellen, wie das aussieht?

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 27.05.2006 20:41:46, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Vielleicht solltest Du Deine Brille aufsetzen, Hans ... ?(

Arthur :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#4 Beitrag von Soeren »

Hallo,
ich habe ein Beispiel für das Problem, aber ich kann das Bild nicht hochladen, da das Bild im falschen Format ist. Vielleicht kann ich das Bild ja jemandem mailen und er läd dieses dann für mich hoch?

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#5 Beitrag von Hans Daxer »

@Arthur,
ich habe Deinen kaiserlichen Rat befolgt, hat aber auch nichts geholfen! Bild

Doch als schlaues Kerlchen bin ich hinter den "Fehler" gekommen. Im "Virtuellen Stammtisch", Thema "100% Offtopic Navigationssysteme" laufen die Beiträge über den rechten Rand hinaus, deswegen war auch der Button "edit" verschwunden. Kommt ja eigentlich nicht mehr sehr oft vor.

Servus Hans!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Sören Ost hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Beispiel für das Problem, aber ich kann das Bild nicht hochladen, da das Bild im falschen Format ist. Vielleicht kann ich das Bild ja jemandem mailen und er läd dieses dann für mich hoch?
Was für ein Format hat das Bild denn?
Es müßte sich doch konvertieren lassen. Sollte ich hinbekommen.
Edit: ist vielleicht nicht mehr nötig, falls bei dir auch Hans' Lösung greift?

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 28.05.2006 12:21:04, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#7 Beitrag von Soeren »

@ Andreas: Das Bild ist im bmp-Format und ich bekomme es nicht ins jpg-Format um es hochladen zu können.

Ich hatte das Problem von Hans falsch verstanden. Mein Problem liegt wohl an meinem PC, deswegen hat sich das erledigt.
Zuletzt geändert von Soeren am 28.05.2006 13:00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 103fan »

@Sören: probiere mal dieses Tool. Ist ein Bildbetrachter der aber auch noch einige Spielereien kann und z.B. in anderen Formaten speichern oder die Größe eines Bildes ändern.

http://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#9 Beitrag von Soeren »

Danke. Das Programm hab ich auch installiert, ich habe bloß nicht dran gedacht :wand . Ich werde es mal probieren.

Antworten