Suche wird im Moment repariert (abgeschlossen)

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Suche wird im Moment repariert (abgeschlossen)

#1 Beitrag von Max Senft »

Hallo Leutz!

Im Moment wird die Suche "repariert". Das ganze wird wohl noch eine ganze Weile dauern. In der Zeit funktioniert selbige nicht, bzw. nicht korrekt.

Ich bitte um euer Verständnis.

Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 23.06.2006 14:33:26, insgesamt 6-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Uff,

das ganze dauert länger wie zuerst angenommen. Das Script zeigt an, die Geschichte soll noch über 9h dauern. Dann mal Prost, Mahlzeit. Morgen früh sollte es dann irgendwann fertig sein.

Bis dahin hoffe ich, dass es keine Probleme gibt mit dem gleichzeitigen Schreiben neuer Beiträge usw.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ähh, Kolateralschäden?

http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=6738

Jede Änderung wird als neuer Artikel gespeichert....
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi Ralf!

Was meinst du? Welchen "Artikel" willst du denn ändern? Der Erneuern der Suche hat nichts mit dem Rest der Datenbank zu tun. Das ist gänzlich getrennt. Das einzige was passiert ist, dass ein Lesezugriff auf die Posting-Tabelle stattfindet, das wars aber auch schon.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hmm, in meine Artikel habe ich eben 3 x geändert, anschliessen gab es den Artikel 3x in der Datenbank, der von meine Vorschreiber auch.

Ich hatte dann mein Gelöscht, da drauf hin waren die Artikel meine Vorschreibers 3x da. *Merkwürdig* :rolleyes:
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Forum seit der Ankündigung langsamer (z.B. Seiten laden) geworden ist. :(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi Peter!

Das kann möglich, bzw. sehr wahrscheinlich gewesen sein, als das Skript am Laufen war. Aber die momentanen Geschwindigkeitseinbußen haben nichts damit zu tun. Ist bei mir allerdings auch bei anderen Seiten... wird wohl im deutschen Netz nicht der Wurm sein? ?(

Das mit der Suche ist übrigends so eine Sache. Um das noch vernünftig zu vervollständigen zu können würde es wohl noch einige Zeit dauern. Mehr als die Hälfte der Beiträge ist aber wieder katalogisiert. Ich versuch mal den Rest so nach und nach wieder reinzubekommen.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Warum willst Du denn die Suchfunktion reparieren, lieber Max? Angesichts der meisten neu angefangenen threads erhellt ja, daß sie eh' keiner benutzt ... :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

Sodele, mit ein paar Eigenentwicklungen ist nun alles fertig. Ich lass die "Ankündigung" noch ein paar Tage drin.

Also: Suche sollte wieder uneingeschränkt benutzbar sein.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Vern
Beiträge: 142
Registriert: 30.12.2003 15:45:49
Wohnort: UK.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Vern »

Can this have an English translation for the English part of the forum, please?

Marius Wensing
Beiträge: 84
Registriert: 09.08.2002 22:35:43
Wohnort: Osterwick in NRW
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Marius Wensing »

I don't think that it is very important to have an English translation now. This topic is about problems with the forum's search engine. They are solved already. So it is not relevant anymore.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Frage an Max: Läuft das wieder alles? Ich hatte die Tage mal den starken Verdacht, daß er manches nicht gefunden hat.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hi Carsten,

wie schon im Titel ersichtlich - außer man hat beim Essen die Tomaten auf den Augen vergessen :rolleyes: - ist die Reparaturmaßnahme fertig. Sollte eigentlich auch alles gefunden werden. Was meinst du denn was fehlt?
English information:I repaired the search tables of the forum database. This included a complete rebuild of the tables which means every posting has been processed so every word could get indexed.

Since 20.05.2006 the search should work again normally. If there are any problems coming up, please tell me so.
Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja - ist mir wieder eingefallen: Für das Wort "ÖBB" findet nur einen einzigen Thread und das kam mir spanisch vor ;)

Carsten

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jörg Petri »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ja - ist mir wieder eingefallen: Für das Wort "ÖBB" findet nur einen einzigen Thread und das kam mir spanisch vor ;)

Carsten
Das kann ich bestätigen. Bei der Suche "Signale" kamen mir in den 1930 Treffern auch mehrmals das "ÖBB" zu Gesicht.

@Max: Schau bitte nochmal in den Script.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ja - ist mir wieder eingefallen: Für das Wort "ÖBB" findet nur einen einzigen Thread ...
Wieso? Das reicht doch leicht!

Wer in diesem Forum frägt schon nach den ÖBB ... ;(

Arthur :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Und das liefert mir die Suche zur Zeit bei der suche nach "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Code: Alles auswählen

Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1635876538' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(1635876538, 'a63d3b19355f822121abdca9cd7484fd', 'a:7:{s:14:"search_results";s:52:"3815, 4220, 4416, 5152, 6378, 6736, 6737, 6787, 6795";s:17:"total_match_count";i:9;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 700
File : search.php 
  
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.06.2006 11:44:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Hmhm,

seeehr seltensam!? *grübel*
Sollte aber eigentlich alles i.O. sein. Oder nich. *amkopfkratz*

Kann mal jemand nachschauen, ob das auch bei Wörtern mit einer länge > 3 Buchstaben mal der Fall ist?! Oder liegts nur an Wörtern <= 3 Buchstaben? Da gibts nämlich nen Filter, aber eigentlich sollten Wörter mit >= 3 Buchstaben in der DB sein.

Aber ich schau nochmal. ?(

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einen findet er ja, also ist nicht so, daß er gar nichts findet.
Bei ÖÖB* findet er einige mehr.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Max Senft »

Hiho!

Ich hab das hier mal wieder zurückmarkiert, ich hoffe, das Problem mit der Suche löst sich mit dem Umzug des Forums in Luft auf. ?(

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten