Funktion Beitragsbeschränkungen für bestimmte User pro Tag

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Funktion Beitragsbeschränkungen für bestimmte User pro Tag

#1 Beitrag von 103fan »

Gibt es solch eine Funktion eigentlich auch in diesem Forum? Hat sich in diversen anderen Foren eigentlich schon als sehr nützlich erwiesen, besonders in der Ferienzeit.......
Zuletzt geändert von 103fan am 26.04.2006 16:30:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#2 Beitrag von gerhard »

Bei manchen Beiträgen sollte es besser eine Auswahl bezüglich des inhalts sein.

Mfg Gerhard Wohlschläger

Gilt auch für diesen!!!

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#3 Beitrag von Soeren »

Heißt das jetzt das wenn Leute in meinem Alter Ferien haben immer Müll schreiben? ;D
Zuletzt geändert von Soeren am 26.04.2006 14:45:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

Re: Funktion Beitragsbeschränkungen pro User pro Tag

#4 Beitrag von Alex »

103fan hat geschrieben:...besonders in der Ferienzeit.......
In jedem Bundesland (auch in Hessen :mua ) sind die Osterferien vorbei, daran kanns also nicht liegen.

Aber man müsste diese Beitragsbeschränkung selektiv anwenden können. Es gibt nämlich durchaus Leute die pro Tag mehr als zehn sinnvolle Beiträge zusammenbringen. Aber zum Glück haben wir hier ja kein Sichtungsforum :elk
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sören Ost hat geschrieben:Heißt das jetzt das wenn Leute in meinem Alter Ferien haben immer Müll schreiben? ;D
seltsamer Satz, aber das was Du wohl meinst, trifft durchaus zu. Das heißt nicht, daß alle Deine Altersgenossen überflüssiges Zeug schreiben, aber es gibt schon eine gewisse Häufung in der Ecke.

Carsten

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 103fan »

hmm habe eben festgestellt das die Überschrift nicht so genau trifft was ich meinte. Genauer gesagt ist eine Beitragslimitierung pro Tag für selektierte User gemeint. Also wenn ich anfange senil zu werden, dann eben erst ein Limit von zehn Beiträgen pro Tag. Sollte auch das nichts nützen, dann als nächste Stufe vielleicht nur noch fünf Beiträge. Weiter könnte es über drei zu einem Beitrag und als extrem wäre null Beiträge, was einer Schreibsperre gleich käme. Auf diese Art wurden woanders bereits junge Wilde, senile Alte oder allgemein Beratungsresistente unter Kontrolle gebracht.

Ansonsten ist in Ferien immer ein Anstieg von eigentlich unnötigen Beiträgen feststellbar, aber ich glaube der ein oder andere User hat schon keine Schule mehr. Zumindest sind Postings nach Mitternacht ungewöhnlich für minderjährige Schüler...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#7 Beitrag von Soeren »

@Carsten: Ich musste mal nachfragen, weil ich darauf letztens schonmal angesprochen wurde. Aber man muss das ja nicht auf alle beziehen, aber aufgefallen ist mir das auch schon.

@Frank: Das mit den Ferien das stimmt mir ist so ein Fehler ja auch schon unterlaufen (Thema "Rund um den PC" war das glaube ich) da ich einfach zu ungeduldig war und keine Lust hatte mir alles durchzulesen, habe ich einfach ein Kommentar reingeschrieben, obwohl das Thema schon gelöst war. Tut mir leid hoffe das mir das nicht nochmal unterläuft. ;D
Zuletzt geändert von Soeren am 26.04.2006 20:05:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#8 Beitrag von Alex »

Sören Ost hat geschrieben:Tut mir leid hoffe das mir das nicht nochmal unterläuft. ;D
Das ist ein wichtiger Schritt: Du zeigst Dich nicht beratungsresistent. Das kann man von manch anderem nicht behaupten ;(
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von 103fan »

aus gegebenem Anlass krame ich den Thread nochmals raus. Scheinbar gibt es die von mir angesprochene Funktion, der erste User ist verdonnert worden und für weitere besteht eine Androhung. Es ist nur schade das es soweit kommen mußte.

Ich meine daher das wir nun die Kommentare in den verschiedensten Threads zu bestimmten Usern aufhören sollten und mal schauen wie es sich entwickelt. Denn dieses Hick-Hack treibt doch nur die Beitragszähler aller unnötig in die Höhe und die konstruktiven Beiträge bleiben auf der Strecke. Ich glaube kaum das wir hier ein Niveau von anderen Foren aufkommen lassen wollen. Und das es in der JuZu Fraktion einige sehr gute Mitglieder gibt, davon habe ich mich in Koblenz überzeugen können! Das mit den paar, die noch nicht ganz soweit sind werden wir wohl auch noch schaffen.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

die autom. Funktion zur Begrenzung gibt es m.w. nicht. Ich muß das wohl manuell kontrollieren.

Dem Wunsch nach etwas entspannterem Umgang mit möglichen Nervbeiträgen möchte ich mich aber anschließen. Im wesentlichen sollten die "Hoheitlichen Aufgaben" schon bei den Admins liegen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wobei sich das mit dem manuellen Prüfen gerade sowieso erledigt hat... :mua

http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/se ... +Bechstein

Carsten

Antworten