Englisch/Deutsch

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Andreas Damm »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Das geht dich überhaupt nichts an.
Dann schreib es bitte nicht im öffentlichen Forum. Alles was hier steht geht jeden was an.

Wie ist das wenn auf offener Straße vor deinen Augen jemand überfallen wird, geht dich das nichts an? Sagst du dir dann, der kann sich selbst wehren * ?

Gruß
Andreas

*) Klar Ralf, du kannst dich selbst wehren, das möchte ich nicht in Frage stellen! Nur ist mir jetzt mal der Kragen geplatzt, und ich mußte meine Meinung mal loswerden.
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 10.02.2006 08:09:22, insgesamt 3-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#22 Beitrag von F(R)S-Bauer »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Gut gebrüllt, Löwe!
Das fasse ich mal als Kompliment auf :-)
(Ar-) T-Rex hat geschrieben: (Seit ich jetzt weiß, daß Du mit einer Japanerin verheiratet bist, verstehe ich die japanischen Beeinflussungen in Deinem Deutsch ... :mua )

Arthur
Ist wie bei dir die Spracheinflüsse aus dem Pangäa bis zur Kreidezeit, das braucht was bis sich das ändert... :mua

@Andreas Damm
Ich glaube du hast die Aussage von unsern urrex anders Verstanden als ich. Das ich der Deutsche Schriftsprache nur unzureichen Mächtig bin, ist für mich ein bekannte Tatsache, mit der man mich als solches nicht Treffen kann. Derjenige, der das aber zu Böswilligen Absichten ausnutzt, hat schon Überaschungen erlebt.
Ich werte Arthurs Beitrag ob der persönlichen Bekanntheit vom Zusitreff her, und aufgrund diverser Dialog im Forum mehr als "Freundschaftliche Käbelei" denn als Böswilligen Angriff oder vorführen. Und wenn ich über die Sprache herziehe und dabei Müll baue, liefer ich naturgemäß eine Vorlage.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.02.2006 13:20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ganz genau, Ralf, so war es gemeint, und Du hast mich völlig richtig verstanden.

Übrigens lasse ich - anders als bei Deinen Tippfehlern - sicher nichts über Deine fachliche Qualifikation und Dein Wissen kommen - denn die bzw das ist wirklich spitze und hervorhebenswert, davon habe ich mich ja persönlich überzeugt.

Und wer nicht zwischen einem Raubüberfall und einer freundschaftlichen Neckerei unterscheiden kann, der soll ... und kann ... ja was wohl. Man hat ja Phantasie.

Arthur,
immer noch böser (für diejenigen, die ihn nicht verstehen [wollen oder können]).
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von patrick_kn »

Huiii. Was isn hier los?
Und wer nicht zwischen einem Raubüberfall und einer freundschaftlichen Neckerei unterscheiden kann, der soll ... und kann ... ja was wohl. Man hat ja Phantasie.
Wieso? Ich dachte Tiger wären RAUBkatzen!? ;D *g*

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#25 Beitrag von Hans Daxer »

Equal goes it loose!
Ich wehre mich ganz entschieden dagegen, daß über Englisch oder irgendeine Sprache für das Forum diskutiert wird, bevor nicht eingehend die Möglichkeit geprüft wurde, alle Beiträge auf Bayerisch zu verfassen. Ich bin sicher, daß auch unsere österreichischen Freunde, die ja (außer den Vorarlbergern) alle im "bairischen" (schon richtig geschrieben) Sprachraum angesiedelt sind, sich dann erheblich leichter täten. Bild

Nothing for ungood!

Hans
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Wos wuist?

Bayrisch? Doß i ned loch ... des vastehn do die gonzn Saupreissn do drobn gorr ned ... :mua

Obe ii vasteh's. Wöö i bin jo koa Preiss ... Gott sei Donk ... :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#27 Beitrag von Hans Daxer »

Ich wollte doch nur das ganze Ausmaß des Kulturgefälles von Süd nach Nord illustrieren!
Bild

We are heavy on wire!

Servus Hans!
Zuletzt geändert von Hans Daxer am 15.03.2006 12:59:30, insgesamt 1-mal geändert.
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Geht ein Japaner in München über den Viktualienmarkt und sieht an einem Marktstandl eine Steige mit wunderschönen, roten und großen Äpfeln. Da er so etwas noch nie gesehen hat, nimmt er einen Apfel in die Hand und besieht ihn sich genauer.

Dies gewahrend, stürmt die Marktfrau heraus und herrscht ihn an: "Wuist du wohl den Opfl gengan lossn, du Saupreiss, du joponischer!!!"


Soviel zum Süd-Nord-Gefälle ...*) :mua

Edit: *) das impliziert: je mehr Süd, desto höher - Hochachtung, Hans, daß Du Dich das traust ... :angst
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 15.03.2006 13:37:28, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#29 Beitrag von Hans Daxer »

Wir zwei sind uns doch wohl einig darüber, daß der letzte gerechte Krieg der von 1866 gewesen ist.
Bild

Servus
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#30 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hans Daxer hat geschrieben:Wir zwei sind uns doch wohl einig darüber, daß der letzte gerechte Krieg der von 1866 gewesen ist.
Bescheidene Frage aus der preußischen Rheinprovinz: Wer hat gewonnen?

;) Michael

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#31 Beitrag von Hans Daxer »

Ja, lieber Michael, damals wurdet ihr sang- und klanglos eingepreußt! Bild

Wir wehren uns erfolgreich bis heute! Bild

Servus!
Zuletzt geändert von Hans Daxer am 15.03.2006 15:55:15, insgesamt 1-mal geändert.
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Genau.

Und wie war das 1802, als Tirol gegen Bayern stand :mua ???
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#33 Beitrag von Hans Daxer »

Und 1705, die Sendlinger Mordweihnacht? "Lieber bayrisch sterben, als österreichisch verderben"?
Ich denke, wir sollten unsere internen Familienstreitigkeiten nicht auf den Marktplatz tragen. Besser miteinander bei Gelegenheit ein Viertel Roten oder eine Halbe Weiße einlitern! ;D

Servus!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Haudegen a. D. Hans Daxer hat geschrieben: "Lieber bayrisch sterben, als österreichisch verderben"?
Genau. Das sagen sich die Mitarbeiter der DB AG wohl auch jeden Tag ... :D
Ich denke, wir sollten unsere internen Familienstreitigkeiten nicht auf den Marktplatz tragen. Besser miteinander bei Gelegenheit ein Viertel Roten oder eine Halbe Weiße einlitern!


Ausgezeichnete Idee. In Marquartstein oder in Wörgl?!? Du kriegst das Vierterl und ich die Halbe, gell?

Pfiat di Gott!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Hubert »

Hans Daxer hat geschrieben:.... die ja (außer den Vorarlbergern) alle im "bairischen" (schon richtig geschrieben) Sprachraum angesiedelt sind, sich dann erheblich leichter täten. Bild
Hans
ja sakra, Hans jetzt host mi aber ganz fest beleidigt. Wo i di Bayern so viel sym-badischer find wie die Badischen.

Dia Beleidigung kost Di, wenn miar uns mal treffen a Mass...

Gruas
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#36 Beitrag von Hans Daxer »

Das Vierterl, die Halbe und die Maß liegen auf Vorrat! Bild

Servus, Hans
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Hubert »

Also wenn Marquartstein in der Nähe (was ist bei dem grossen Land Bayern schon nah) von Altmannstein liegt bestelle ich die Mass auf Pfingsten.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Hubert »

Hallo Hans

Also i hab Marquartstein auf der Kartn gfunden und jetzt versteh i a warum Du die Tiroler liaber magst wia die Vorarlberger, obwohl a Mass Di billiger kamet wi a 1/4 und a 1/2.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#39 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo Hubi,

wenn es zu Pfingsten ist, bekommst Du auch noch den Heiligen Geist als Zuwaage! Bild

Servus!
Führer und Heizer sollten es sich zur Regel machen, auf ihren Fahrten gut und reichlich zu essen (Der Locomotivführer, III. Abtheilung, 1899)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Dürfen eigentlich auch Leute, dessen Umgebung im Umkreis von 2 km weniger als 75m ansteigt (also sprich aus dem Nördlicheren Landkreisteil), teilnehmen?
Zuletzt geändert von Daniel Rüscher aka Merlin am 16.03.2006 20:30:21, insgesamt 1-mal geändert.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Antworten