aktuelle Probleme

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

aktuelle Probleme

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

was ist seit gestern mit dem Forum los, kein verläßlicher Zugang mehr, schraubst Du..........

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Liegt am Provider.... Die hatten nen Hardwareschaden (so meldet der Buschfunk)
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich hatte Gestern auch Probleme ins Forum zu kommen; gegen Abend ging es dann wieder.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#4 Beitrag von Michael Franz »

Dann wollen wir mal hoffen, dass Max immer schön eine Datensicherung macht, damit im Notfall nicht soviel verloren geht. :D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

#5 Beitrag von Steffen81 »

Es gingen 'ne ganze Menge Seiten nicht. Der Buschfunk bei mir sagte was von "Internetknoten" und "Hardwareausfall"

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hallo Leutle!

Mein Provider schickte mir zwei Mails, dass deren Leitungsanbieter zwei Hardwareausfälle zu verzeichnen hatte (verteilt auf zwei Tage). Scheint nun aber gelöst zu sein und laut dem Provider soll es in Zukunft durch ne eigene Rücksicherungsleitung auch zuverlässiger im Notfall funktionieren. ;)

Daten gingen keine verloren, wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, die Server waren einfach nur nicht erreichbar.

So denn, bis dann
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Heute Abend hatte ich übrigens für kurze Zeit (1 Std.) wieder Probleme ins Forum zu kommen. ;( @ Carsten: Habe wohl wirklich mein Beitragslimit für diesen Monat überschritten. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Timo Albert »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Heute Abend hatte ich übrigens für kurze Zeit (1 Std.) wieder Probleme ins Forum zu kommen. ;( @ Carsten: Habe wohl wirklich mein Beitragslimit für diesen Monat überschritten. :D
Da waren die Server von Allinkl.com wohl mal down. Meine Homepage ging nämlich auch nicht.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten